Talk talk talk - PC bootet aus Geisterhand hoch...???? danyball - Do 14 Feb, 2008 17:51 Titel: PC bootet aus Geisterhand hoch...????
Hi Leute,
heute Nacht, Punkt 3 Uhr: Mein Home-PC startet auf einmal ???
Wie kann denn sowas sein? Spannungspitze oder sowas??? datenflo - Do 14 Feb, 2008 17:55 Titel:
wake on lan aktiviert bzw irgend eine ander wakeon-wakeup funktion im Bios? danyball - Do 14 Feb, 2008 18:04 Titel:
Nein nix.
Hab aber grad was gefunden: "Automatisch Updates installieren: Täglich: 3 Uhr" --> Der hat tatsächlich deswegen den PC hochgefahren.... krass... WinVista ist unberechenbar! datenflo - Do 14 Feb, 2008 18:06 Titel:
lol psyke - Do 14 Feb, 2008 18:12 Titel:
ne ich glaube nicht das das davon kommt, mein laptop fährt sich ja auch nicht automatisch hoch. xp hatte die funktion übrigens auch schon. aus dem grund hat sich mein htpc neugestartet und ich hatte noch die boxen an....
was ich allerdings komisches habe. wenn mein desktop-pc aus ist und ich stecke in irgendeine steckdose des raumes einen anderen verbraucher, geht der desktop-pc an
evtl reagiert das netzteil oder das mainboard auf stromschwankungen? datenflo - Do 14 Feb, 2008 18:51 Titel:
das der rechner hoch fährt ist auf jeden Fall eine Frage der Bios einstellung...stell mal Power on=button ein dann ist das weg psyke - Do 14 Feb, 2008 18:55 Titel:
mich störts eh nicht rechner wird nur bei wartungszwecken abgeschaltet^^