Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - DVD-Slim-Line-Laufwerk verbauen

Face - Do 14 Feb, 2008 19:11
Titel: DVD-Slim-Line-Laufwerk verbauen
Hey Guys,

ich zeig euch mal meine Idee vom Car-Pc, wie das ganze verbaut ist. Es fehlt noch das Netzteil und das DVD-Laufwerk, ist ein Slim-Line aus nem Laptop.
Das Netzteil, ist klar, wird geschraubt...aaaber das Laufwerk hat ja gar keine Löcher für Schrauben und ist auch recht "weiche", das man es nicht unbedingt zu straff einklemmen kann.

Wie habt ihr es gelöst? Oder habt ihr ne Idee wie ich es in meinem Köfferchen machen kann?

Greetz

Image
Image
Image
datenflo - Do 14 Feb, 2008 19:17
Titel:
kleben?
daffy1234 - Do 14 Feb, 2008 19:28
Titel:
würde auch vernümpftigen doppelseitiges Klebeband ,oder besser noch ,solche selbstklebenden Klettbänder ,die halten super und du kannst das Slimline bei bedarf rausnehmen.
Ich meine Platz hast du im Koffer ja genug Smile
Ansonsten eine Vorrichtung ,die du ans Laufwerk klebst und diese dann irgendwo hin festeschraubst.Klemmen würd ich da nicht soviel ,da die Teile nicht unbedingt robust sind.
Gunther - Do 14 Feb, 2008 19:44
Titel:
also an meinem slim-line-lw sind rechts und links löcher mit gewinde. 2,5mm *glaub*

hab da winkel angeschraubt und diese auf einer Al-platte geschraubt.

Gruß Gunther
Slavi - Do 14 Feb, 2008 20:23
Titel:
darin geht sich noch ein Blei Akku aus Very Happy

Ich würds Kleben die HD scheint ja auch geklebt zu sein
Silverlion - Do 14 Feb, 2008 20:38
Titel:
Möchtest du das slimline unbedingt im koffer haben, wenn nicht könntest du auch ein externes usb gehäuse für slimlinelaufwerke nehmen
Face - Do 14 Feb, 2008 20:49
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:

was soll das heißen hä Razz

also die platte ist geschraubt, mein laufwerk hat doch löcher, allerdings sind grad mal 1mm groß, mal sehen ob ich so schrauben habe, ansonsten ist kleben gar keine so schlechte idee. danke euch erstmal
Freezer - Fr 15 Feb, 2008 02:21
Titel:
Face hat folgendes geschrieben:
Slavi hat folgendes geschrieben:

was soll das heißen hä Razz

ausländische sprache halt Laughing
--> übersetzung
Kind - Fr 15 Feb, 2008 08:30
Titel:
Hi Face, so sieht man sich wieder Wink

Ich würde ja mittlerweile zu nem externen tendieren. kann man viel schöner verarbeiten finde ich.

Falls doch ein internes dann würd ich es auch kleben, wie meine vorredner schon gesagt haben. Wink

Schlitz in koffer schneiden un dann da durch scahuen lassen.

oder du biegst dir einen bügel passend zu sammen. ist auch kein großer aufwand. Dachte da so an diese form:
---____---

kein plan wie ich die senkrechten striche hätte einzeichnen können Wink
marc.malus - Mo 21 Apr, 2008 13:06
Titel:
Was auch geht, aber nicht ganz so gut hält wie kleben, wäre einfach Lochband. Gibts im Baumarkt recht günstig, allerdings brauchste nen guten Lochabstand damit dus auch recht fest bekommst.

Mit freundlichen Grüßen,
marc.malus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde