jabberwok hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte kein DC/DC Netzteil sondern einen 230/12V Spannungswandler, wie ich aber gelesen habe ist das die schlechteste aller Lösungen in diesem Bereich. Was für "passende Netzteile" für NB meinst du dabei? Universalnetzteile von nicht stabilen 12V auf bsw. stabile 19V?
Dadurch drängt sich momentan eine Lösung des Aus/Einschaltens des Laptops auf. Wie ich mittlerweile gelesen habe bleibt mir bald nur noch die Option etwas an den Powerschalter zu Löten. So wie das Scyn und All-Finder gemacht haben. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Dazu muss ich sagen, der Akku des Notebooks ist Platt und hält keine 5 Sek. mehr Eine Tiefentladung der Boardbatterie ist aber meines Erachtens durch das Power Management von Windows schon nicht möglich, da dieses ja den Standby erzwingt wenn nix mehr am Rechner gemacht wird. Ich also zum Beispiel abschließe und Einkaufen gehe. Wenn ich drinne sitzen bleibe und rumspiele daran, muss ich eben selber aufpassen das ich es nicht übertreibe. Oder sehe ich das falsch? |