Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2 ATX im Lkw?

StephanP - Mo 25 Feb, 2008 10:47
Titel: M2 ATX im Lkw?
Hi,
ich fahre in ein paar Tagen nach Afrika für 4 Wochen mit meinem Allrad Lkw (Magirus Deutz), ich werden den Car PC mit dem M2-ATX Netzteil dort einbauen,
kann das Netzteil auch Spannungen bis 28,5 Volt ab?
Ich gehe eigetlich davon aus, aber da noch ein paar Tage vergehen frage ich mal nach ob jemand das Netzteil schon in den Lkw gebaut hat.

Gruß Stephan
da_user - Mo 25 Feb, 2008 12:21
Titel:
Es gibt doch ein spezielles LKW M2-ATX, oder?
maschder - Mo 25 Feb, 2008 12:34
Titel:
Dafür gibts doch extra das M2-ATX-HV das sollte zumindest laut Datenblatt bis 32V funktionieren.
Slavi - Mo 25 Feb, 2008 20:39
Titel:
M3 ATX

hast du keinen 12Volt Wandler drin ?
jwe297 - Mo 25 Feb, 2008 21:14
Titel:
Hallo,
ich wurde an Deiner Stelle lieber das M2-ATX-HV nehmen, weil es von 6 bis 32V Eingangsspannung geht, Die Spannung der Lichtmaschine liegt mindestens bei 28,8V also deutlich über der der Eingangsspannung vom normalen M2.
Nightmare - Mo 25 Feb, 2008 21:16
Titel:
Denk dran, dass das M2, egal welches, mit zunehmender Eingangsspannung evtl. noch ne extra Kühlung braucht
StephanP - Mi 27 Feb, 2008 18:19
Titel:
Hmm, das ist ja mist, da muß ich ja mein Netzteil noch tauschen.
An den Wandler möchte ich den PC nicht anschließen da ich bedenken habe das beim starten die Spannung ganz zusammenbricht.

Wer braucht den noch ein fast neues M2-ATX?

Danke für die Antworten!
Gruß Stephan
StephanP - Sa 12 Jul, 2008 15:28
Titel:
Hi,
mal als Rückmeldung, vielen Dank der PC ist dank des neuem Netzteils super gelaufen, nur am TFT hatte sich ein Kabel gelöst, ich habe es in der Wüste wieder angelötet Very Happy

Ein paar Bilder sind auf meiner Hompage Startseite Hompage

Image

Gruß Stephan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde