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Talk talk talk - könnte stimmen ! Das Wunschauto der jugendl. Deutschen ;-)

Rapido - So 02 März, 2008 09:33
Titel: könnte stimmen ! Das Wunschauto der jugendl. Deutschen ;-)
SPIEGEL ONLINE, 29.02.2008

Video: http://www.spiegel.de/video/video-27647.html

zum Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538534,00.html




lol
C1500 - So 02 März, 2008 09:49
Titel:
*lol*

Sowas gab es auch schon mal als Go-pel.

Ist aber immer wieder witzig zu sehen auf was für Ideen mache leute kommen.
Sebastian - So 02 März, 2008 10:30
Titel:
sieht irgendwie aus wie n vento...
psyke - So 02 März, 2008 12:13
Titel:
ich mag weder noch den bmw3er oder den golf aber irgendwie fährt hier jeder anfänger damit rum Wink
MyTy_Mo - So 02 März, 2008 12:46
Titel:
also einzeln an sich gefallen mir wohl beide autos, finde sie zwar nicht super geil aber ok, aber die kombination aus beiden sieht ja voll Sch***e aus
bluevision - So 02 März, 2008 16:46
Titel:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden Very Happy
inf - So 02 März, 2008 17:43
Titel:
Respekt für die wahnsinnige Arbeit die da dahinter steckt. Aber das Auto ansich sieht nicht wirklich toll aus. Die Idee ist aber cool Smile

Muss der nun auf ein VW oder BMW Treffen?
Marooke - So 02 März, 2008 19:14
Titel:
Man, wie verkrüppelt sieht das Teil denn aus? Das geht ja gar nicht. Und die Arbeit hätten die sich lieber sparen können, und das Hinterteil tiefer als die Front...zum kotzen...
Turtle - So 02 März, 2008 21:38
Titel:
würd keins von beiden autos fahren wollen und beide zusammen schon garned .... gefallen mir einfach ned, ich find die neueren BJ schöner
Jimmy - So 02 März, 2008 22:28
Titel:
also ich find auch, dass das Teil endlos schlecht aussieht. die zweifahrbige lackierung machts eher schlimmer als besser. wenn mir jemand die Karre andrehen wollte, müsst er mir noch geld dafür geben, wenn ich mich mit dem teil irgentwo sehen lassen müsste.
daniel16420 - So 02 März, 2008 22:40
Titel:
für die alten hutfahrer und jungen proleten nen 3er golf und für die türkischen "Deutschen" nen BMW 3er!

ich hatte mal einen 3er golf, aber ich würde mir nie mehr einen kaufen!

BMW sind ja gute Autos, aber VW wird dermaßen überbewertet!

ein wir haben als firmenwagen einen passat (2.0 tdi 170ps, bj2006) bei dem schon 2mal der turbo im eimer war (gott sei dank auf garantie) und nen 4er golf (90ps tdi, 150.000km und der steht jeden monat einmal in der werkstatt)

bevor ich mir nen VW kaufe, nimm ich lieber nen billigeren Ford, Skoda, Mazda, ... oder gleich nen Audi oder BMW.

tut mir leid wegen dem OT, aber das musste mal raus.
inf - So 02 März, 2008 22:59
Titel:
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
ich hatte mal einen 3er golf, aber ich würde mir nie mehr einen kaufen!

BMW sind ja gute Autos, aber VW wird dermaßen überbewertet!


Zumindest was die Golf Reihe angeht, muss ich dir voll Recht geben. Verstehe auch nicht was die Leute immer an den 2er und 3er Golfs finden und teilweise noch wahnsinnige Summen dafür bezahlen.
Jimmy - So 02 März, 2008 23:10
Titel:
Als Fordfahrer muss ich jetzt gleich mal partei für VW ergreifen! Dass der Turbo beim Passat kaputtgeht liegt meistens daran, dass die Leute keinen Turbo fahren können. Wenn ich nach 150km Vollgasfahrt auf der Autobahn auf den Rastplatz brech und sofort den Motor ausschalte, brauch ich mich nicht wundern, wenn mir die Welle um die ohren fliegt. Das passiert aber nicht nur bei VW sondern jedem Turbodiesel.
da_user - So 02 März, 2008 23:23
Titel:
Contra: Wenns VW schaft beim Touran TDI mit 105PS den Motor so aufzuhängen, das er sich selbst zerstört... Bekannter hatte erst einen in der Werkstatt: 650km und Motorschaden...
Marooke - Mo 03 März, 2008 21:08
Titel:
Jimmy hat folgendes geschrieben:
Als Fordfahrer muss ich jetzt gleich mal partei für VW ergreifen! Dass der Turbo beim Passat kaputtgeht liegt meistens daran, dass die Leute keinen Turbo fahren können. Wenn ich nach 150km Vollgasfahrt auf der Autobahn auf den Rastplatz brech und sofort den Motor ausschalte, brauch ich mich nicht wundern, wenn mir die Welle um die ohren fliegt. Das passiert aber nicht nur bei VW sondern jedem Turbodiesel.


Ähm, da muss ich dir widersprechen. Mein Schwiegervater in spe fährt auch einen Passat MJ 2005 und der ist so grausam, was die Qualität anbelangt. 9 Mal war er bisher in der Werkstatt. Angefangen bei neuem Turbo (bei 30.000 km), 2 mal PDC neu, 1 mal irgendein Teil im Motor, was VW veranlasste Techniker aus Wolfsburg zu schicken, um sich den Fehler anzusehen, Ausfälle der Elektrik etc..... Und das scheint kein Einzelfall zu sein, denn der Freundliche meinte bei den letzten Besuchen, dass sie sehr viel mit den VWs, insbesondere den Diesel-Passats zu tun haben.

Und zu den VW-Kleinwagen (Fox, Polo, Golf): Ich habe selten so eine schlechte Verarbeitungsqualität gesehen, wie bei diesen VW-Modellen in den letzten Jahren. Die Spaltmaße sind grausam und auch sonst, Fehler wohin man sieht. Der ehemalige Fox meiner Mutter war 9 mal in 18 Monaten in der Werkstatt zur Nachbesserung (danach Wandlung des Vertrages). Ein Montagsauto zu erwischen ist die eine Sache, aber bei der Häufung an Unzulänglichkeiten muss man VW doch mangelhafte Qualität unterstellen (was früher ganz und gar nicht für die Marke üblich war).
Rapido - Mo 03 März, 2008 21:12
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
muss man VW doch mangelhafte Qualität unterstellen.


Herr Wiedeking wird das kurzfristig ändern. Er holt schon aus und wird bald zu..äh reinschlagen Laughing
philipp_c - Mo 03 März, 2008 21:28
Titel:
@Jimmy, wenn ich einen extra Kurs belegen muss wie ich das Auto zu fahren habe, dann spricht es auch nicht für das Auto. Wenn die thermische Probleme haben müssen die halt ne eWasserpumpe einbauen damit das Ding nicht die Grätsche macht (wie zB beim alten S4)
da_user - Mo 03 März, 2008 21:41
Titel:
Naja,.. das ist bei allen Turbos so, die vertragen es einfach nicht so abgestellt zu werden, physikalisch bedingt und sollte eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen => also eher RTFM als extra Kurs. Zudem musst du auch zum Autofahren nen extra Kurs belegen, nennt sich Fahrschule...
philipp_c - Mo 03 März, 2008 21:59
Titel:
Nö, das stimmt so nicht. 1. wird Dir in der Fahrschule nicht wirklich was über Technik begebracht (meine Exfreundin wusste nach der FS ncihtmal was die Kupplung nun wirklich macht) und 2. stimmt es nicht das es physikalisch so bedingt ist. Man kann einen Motor auch weiter kühlen, wenn er abgestellt wurde. Richtige Autos machen das ja auch, wenn sie es benötigen zumal jedes Auto so zu bedienen sein muss/sollte wie das Andere. Deshalb sind ja sogar die Farben für die wichtigsten Kontrollleuchten vorgeschrieben.
rico530 - Mo 03 März, 2008 22:14
Titel:
Immer noch ne bessere Lösung als dieses Exemplar, welches
wohl im Zustand geistiger Umnachtung geplant und zusammengeschräubert wurde.

Das einige Menschen total Geschmacksresistent sind;).
da_user - Mo 03 März, 2008 22:16
Titel:
Es ist aber nicht so, dass jedes Auto gleich zu fahren ist. Diesel und Benziner sind zwei relativ unterschiedliche Techniken. So braucht man sich nicht zu wundern, dass ein Diesel nen Motorschaden erleidet oder der DPF dauernd zu ist, wenn man ihn nur in der Stadt fährt.

Auch braucht man sich z.B. nicht zu wundern, dass wenn man nen Wankler kalt abstellt, dieser anschließend mal so eben 20L/km säuft.
philipp_c - Mo 03 März, 2008 22:19
Titel:
Wenn ich meiner Mutter die Schlüssel zu einem Benziner und zu einem Diesel gebe, dann gehe ich stark davon aus, dass sie damit von A nach B kommt ohne ein Buch zu lesen und auch ohne das eins der Autos dabei beschädigt wird. Wenn VW sowas bei seinen großen Dieseln nicht kann, dann ist es einfach Müll.
da_user - Mo 03 März, 2008 22:43
Titel:
Einmal geht das schon, das ist klar. Dauerhaft ists aber auch nciht gut. Soll ja Leute geben, die dauerhaft im hohem Drehzahlbereich fahren. Macht man ja auch nicht, obwohls der Motor eigentlich aushalten musste, der rote Bereich geht ja erst später los.

Funktioniert ja auch, bloß wie lange?
Jedes Auto ist anders, und jedes Auto muss man anders fahren. Und die Probleme treten ja nicht nur bei VW auf, es ist einfach so, dass die Leute keinen Diesel fahren können...
philipp_c - Mo 03 März, 2008 22:45
Titel:
Das Problem ist wohl weniger das es ein Diesel ist sondern ein unzureichend gekühlter Turbo. Was aber auch nicht sein müsste (es gibt ja Premiumhersteller, die zeigen das es auch ohne laufenlassen den Motors geht, was ja sowieso ein unding ist)
da_user - Mo 03 März, 2008 22:49
Titel:
Wenn dem so ist, kannst dir ja die Premiumklasse kaufen. Wer sich diese nicht leisten kann, muss dann eben mal etwas sanfter mit der Kiste umgehen. Ich kann ja vom Golf auch nicht ein Fahrwerk wie beim Maybach verlangen. Siehs als Sonderausstattung, oder ein Gimmick, welches, wie soviele, erst in den Premiumklassen eingebaut wird und dann erst langsam den Weg in die unteren Klassen findet.
philipp_c - Mo 03 März, 2008 22:51
Titel:
Dann müssen sie Ihren Motor aber auch so bauen, dass er thermisch nicht überfordert wird. Wenn man oben mitspielen will in Sachen Leistung und Drehmoment, dann auch richtig oder man besinnt sich halt auf das was man kann. Es ist ja wohl völlig daneben, ein 170PS Motor im Stand laufen zu lassen damit er sich selber kühlt...

Und 10km vor der Ausfahrt schonmal ganz langsam machen bringt es natürlich auch sehr.
da_user - Mo 03 März, 2008 23:07
Titel:
Warum sollte das völlig daneben sein? Früher wars gang und gebe vor dem Abstellen nochmal aufs Gaspedal zu drücken um den Vergaser zu reinigen. War nunmal einfach notwendig. Zudem sollst du die Kiste ja nicht Stundenlang stehen lassen.
Kritisch ist das meist sowieso nur bei Autobahnparkplätzen, da hier der Sprung zwischen voller Leistung und Stop sehr plötzlich kommt. Quasi umgedreht zu: nen kalten Motor nicht treten.

Wer ne Ausfahrt runterfährt hat ja die kritsche Phase schon nach kurzer Zeit überwunden...
philipp_c - Mo 03 März, 2008 23:17
Titel:
Einmal aufs Gas treten und den Motor laufen zu lassen ist ein ziemlicher Unterschied.
Wozu soll ein 170PS Monster im stand laufen, wenn es ein kleiner Elektromotor ebenso tun würde wie er es auch in "Autos" tut? Alle reden von hohen Spritpreisen, Klimakatastrophe usw und Ihr schlagt vor mit einem riesen Motor der so ziemlich im ungünstigsten Bereich läuft ein bischen Wasser umzuwälzen, weil man bei einem Konzern kauft der lieber das lezte bißchen noch spart, dass der normale Autofahrer ja eh nicht sieht (zB Fixierung der Bremsscheiben usw). Klasse!!!
Sonst nimmt man dem "dummen" Autofahrer auch alles ab was irgend geht, aber man baut ein Auto dessen Kühlung der dumme Autofahrer einfach abschalten kann obwohl diese zwingend nötig ist damit der Öl im Lader nicht verbrennt? Da haben die Ings definitiv etwas falsch gemacht (oder die BWLer wieder was gestrichen von dem sie keine Ahnung haben)
da_user - Mo 03 März, 2008 23:30
Titel:
Also das ist definitiv nicht nur bei dem Wolfsburger Hersteller so, sondern auch bei vielen anderen, u.A. auch japanischen. Man schaltet eben zum Autofahren as Hirn ein.

Zudem hinkt der Vergleich mit deiner E-Pumpe etwas, irgendwoher muss diese auch ihre Energie bekommen. Umwelt-/Geldpolitisch gehts hier wirklich nur um Peanutz, da dieser Fall ja wirklich nur auftritt, wenn du nach ner Vollastfahrt schlagartig den Motor stoppen willst...

Auch denke ich, dass hier etwas das Europäische Umland mitspielt. Immerhin ist's nur bei uns möglich nen Motor unter Vollast über die Autobahn zu jagen...
philipp_c - Mo 03 März, 2008 23:37
Titel:
Die ePumpe hat aber einen wesentlich besseren Wirkunggrad und kann munter vor sich hin wälzen während ich mir mein Butterbrot auf dem Rastplatz hole. Und ich muss mir auch nicht überlegen wielange ich nun wohl noch den Motor laufen lassen möchte damit er nicht zu großen Schaden nimmt.
Naja, fazit ist ja man könnte dieses Problem ganz leicht lösen, es kostet aber nunmal Geld. Deshalb sagt man lieber die Leute sind zu blöd zum Fahren.
da_user - Mo 03 März, 2008 23:53
Titel:
Zitat:
Naja, fazit ist ja man könnte dieses Problem ganz leicht lösen, es kostet aber nunmal Geld. Deshalb sagt man lieber die Leute sind zu blöd zum Fahren.


Man könnte auch ne Maschine schaffen, die dir das denken komplett abnimmt. Musst du nur zahlen können.
Auch dieses Gimmick musst du zahlen, wenn du das nicht willst, musst du eben selbst denken und dich damit beschäftigen, wie man nen Diesel fährt.

Es gibt auch viele Dinge, die kann man nicht mit Geld lösen, wer nen Wankler fährt, muss sich z.B. schon genauer beschäftigen wie man das Dingens fährt. Ansonsten wirds eben teueres Lehrgeld...
philipp_c - Mo 03 März, 2008 23:55
Titel:
Wenn man ein Maschinenbaustudium braucht um das Auto nicht kaputt zu machen sollte man allerdings nicht VOLKSwagen draufschreiben.

Es ist ja nun nicht so, dass es nicht anders geht. Man kann natürlich bei allem und jedem was schlecht ist damit argumentieren, dass man ja schliesslich selber denken soll, damit kommt man heutzutage aber nichtmehr weit.
da_user - Mo 03 März, 2008 23:56
Titel:
Braucht man ja nicht, reicht sich mal die Bedienungsanleitung genauer anzuschauen.... Wink
philipp_c - Mo 03 März, 2008 23:57
Titel:
Und Du glaubst ernsthaft, dass das jmd tut?
Egal wie Du es wendest, es ist einfach Murks. Ich klink mich hier mal aus, führt ja zu nix Wink außerdem ziemlich OT
da_user - Di 04 März, 2008 00:09
Titel:
Tja.. bei PC-Software tuts auch keiner, und wer dann seinen Rechner zamhaut weil er's Manual nicht gelesen hat, wird als DAU beschimpft. Wink

Ach ja: noch nen Anhang:

Zitat:
Die ePumpe hat aber einen wesentlich besseren Wirkunggrad und kann munter vor sich hin wälzen während ich mir mein Butterbrot auf dem Rastplatz hole.


Das ist mir klar, darauf bin ich auch schon eingegangen. Aber um wieviele Tropfen Benzin hin oder her gehts hier? Denk ich, kaum der Rede wert, das Auto einfach nicht unter Volllast zu fahren, dürfte da mehr einsparen und man kann den Motor gleich abstellen. Wink

Zitat:
Ich klink mich hier mal aus, führt ja zu nix außerdem ziemlich OT


Selbst wenns OT wird, ist's eigentlich ziemlich intressant, und es gibt schlimmere Spammer hier, und wir quatschen ja noch über was sinnvolles!... xD

Ich hau mich ins Bett, gut nacht Wink
philipp_c - Di 04 März, 2008 00:21
Titel:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber nicht gn8 zu wünschen wäre ja unhöflich Wink

Klar spart die Pumpe da nun nicht Unmengen an Benzin und es ist ja nun auch nicht so, dass ich immer 15min im Turboauto sitzen bleiben muss, damit das Ding die nächste Fahrt noch antreten kann, aber es ist halt ein riesen komfort Vorteil, wenn ich mir keine Gedanken machen muss und die Kühlung einfach läuft. Ich denke die meisten Autofahrer haben auch nicht die Lust sich damit zu beschäftigen und ne Menge Dieselfahrer wissen warscheinlich nichtmal was Du nun überhaupt so unter der Haube werkelt. Und das Menschen heutzutage mitdenken ist nunmal ein gefährlicher Ansatz Wink
Ich denke unsere Standpunkte sind klar und beide vertretbar, aber so eine Diskussion macht ja immer wieder Spass Smile

In diesem Sinne
Gute Nacht
Turtle - Di 04 März, 2008 12:35
Titel:
ich hab da jetzt ned alles gelesen (war mir zu mühsam) aber welches auto muss am stand laufen um sich selbst zu kühlen? hör ich zum ersten mal, kann mir das mal jemand sagen?

und wenn euch das alles zu teuer/ umständlich is kaufts euch dass da:
Image

des spart euch ned nur geld sondern bringt euch auch noch an gscheiten muskelkater Laughing

mfg
Turtle

P.S.: ned mal tieferlegen müssts des ding, is eh schon weit unten Very Happy
Marooke - Di 04 März, 2008 13:22
Titel:
Joa, aber größere Schluffen wären nicht schlecht Wink
Archangel - Di 04 März, 2008 13:59
Titel:
Wird der Lader GEFAHREN dann glüht er nach ner richtigen AB-Fahrt. Ich stelle doch keinen rotglühenden Lader hin und lass den ned kühlen. Viel Spaß.

Ich lass meinen ne Minute laufen und das Öl durchpumpen und das Teil runterkühlen. Zwar nicht wenn ich vorher mit 40 durchs Kaff zuckeln durfte, aber wenn ich vorher mit über 100 unterwegs war. Und wenn ich auf der Bahn war dann läufter auch mal 2 oder 3. Sieht man es realistisch, dann sind das sowieso Ausnahmen. Also ich muss sowohl in der Firma als auch zu Hause erst durch ein Kaff durchkrabbeln. Da glüht normalerweise kein Lader mehr.

Genauso trete ich einen Motor nicht kalt. Selbst wenn das Öl warm scheint, sind noch lange nicht alle Teile durchgewärmt und ausgedehnt. Ehrlich gesagt juckt mich auch nicht, dass moderne Materialien unempfindlicher sein sollen.

Ich fahr meinen 15-20 Minuten bis 3000 Umdrehungen und überhol höchstens mal kurz. Ich kenn Leute, die gehen maximal bis 2500.



Eigentlich soll man keinen Motor heiß abstellen wegen dem Wärmestau... Wissen nur die Meisten nicht.
da_user - Di 04 März, 2008 17:33
Titel:
Zitat:
Ich denke unsere Standpunkte sind klar und beide vertretbar, aber so eine Diskussion macht ja immer wieder Spass


Natürlich. Ist auch ne Reine Komfort-Sache, aber wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Auto beschäftige und keine Ahnung hab, wie ich damit umzugehen hab, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich durch Fehlbehandlung nen Motorschaden habe Wink

Zitat:
ich hab da jetzt ned alles gelesen (war mir zu mühsam) aber welches auto muss am stand laufen um sich selbst zu kühlen? hör ich zum ersten mal, kann mir das mal jemand sagen?


Einen Turbomotor. Nach ner Vollastfahrt glüht das Ding richtiggehend und beim plötzlichen Abstellen kanns dir die Welle abreissen.

Zitat:
Eigentlich soll man keinen Motor heiß abstellen wegen dem Wärmestau... Wissen nur die Meisten nicht.


Aber auch nicht zu kalt! Besonders bei meinen geliebten Wanklern ein riesen Problem. Das wissen dagegen die meisten Leute schon, machen es aber oft trotzdem... Wink
philipp_c - Di 04 März, 2008 19:18
Titel:
Na ich hoffe Du wirst mit dieser Einstellung kein Produktentwickler Wink. Es ist ja auch nicht wie bei Deinem Wankler ein Systembedingtes Problem sondern es ist einfach ein schlechtes Produkt (andere können es ja). Und das man sich damit beschäftigen muss ist nun wirklich kein Argument. Man kann es auch nicht von einem Autofahrer erwarten, dass er sein Auto soweit versteht. Wir tun es auf anderen nicht technischen Gebieten ja auch nicht. Wenn die Bank zB jeden Monat 500EUR von Deinem Konto abbuchen würde, wenn Du nach dem Geldholen nicht einmal in die Kamera winkst obwohl sie dass ja in ihren AGBs irgendwo stehen haben würdest Du Dich wohl auch darüber beschweren (ja ja, ich weiß Du hast natürlich die 100 Seiten Kleingedrucktes gelesen Wink )
Ich erwarte von einem Gerät (egal wie es geartet ist), dass ich es ausschalten kann ohne es zu beschädigen.
Es ist eben keine reine Komfortsache sondern ein Qualitätsmerkmal.
bluevision - Di 04 März, 2008 21:01
Titel:
Mann mann, das kann man hier ja nicht so stehen lassen... Das Problem ist doch nicht das Wasser sondern das Öl!

Wenn der Lader unter Volllast läuft und glüht, wurde ja hier schon beschrieben, und du dann plötzlich ausstellst, wird kein Öl mehr gepumpt. Du kannst dir ja mal vorstellen was das Öl in dem Lader jetzt macht. Das führt dann dazu, dass die Welle am Gehäuse "fest klebt" (Da gibts ja auch keine Kugellager oder sowas, das sind reine Gleitlager!)
Das geht dann ne Weile gut und irgendwann zerreißt es dir eben die Welle. (Das war jetzt mal so erklärt, dass es auch die ohne Maschinenbaustudium verstehen)

Genauso das Problem, wenn du Stoff gibst, ohne dass das Öl warm ist und für eine saubere Schmierung sorgen kann.

Turbomotoren sind da einfach extrem anfälliger als Sauger!


Dem aufmerksamen Zuhörer wird das in der Fahrschule übrigens genauso erklärt, wie ihm auch gesagt wird wie Bremse, Kupplung, Gas etc funktionieren...

@philipp_c: Wie du siehst, ist es sehr wohl ein systembedingtes Problem. Nämlich einzig das Problem Turbolader. Egal, ob Diesel oder Benziner.



Und zum Thema Spritverbrauch... Wer darüber meckert, dass er nach dem über die Autobahn brezeln mal eben ein paar min laufen lassen soll, oder sogar einfach die letzten km langsam und ohne das Gas durch zu drücken (damit der Turbo nicht so hoch dreht) fahren soll, was ja bei serienmäßigen Motoren reicht, dem ist nicht zu helfen...
philipp_c - Di 04 März, 2008 21:11
Titel:
bluevision hat folgendes geschrieben:

@philipp_c: Wie du siehst, ist es sehr wohl ein systembedingtes Problem. Nämlich einzig das Problem Turbolader. Egal, ob Diesel oder Benziner.


Nein ist es nicht, weil man einen Turbolader auch mit Wasser weiterkühlen kann, wie es zB beim erwähnten S4 BitTurbo auch getan wird

Zitat aus dem SSP zum 2,7l V6 Biturbo:

"Beide Abgasturbolader sind wassergekühlt
und in den Kühlkreislauf integriert....
Im Kühlkreislauf befindet sich die Pumpe für
Kühlmittelnachlauf.
Diese wird als Schutz vor Überhitzung des
Kühlmittels bei hoher thermischer Beanspruchung,
z. B. heißer Motor wird abgestellt,
benötigt."
Archangel - Di 04 März, 2008 21:15
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte von einem Gerät (egal wie es geartet ist), dass ich es ausschalten kann ohne es zu beschädigen.
Es ist eben keine reine Komfortsache sondern ein Qualitätsmerkmal.


Du Philipp der Vergleich hinkt ein klein wenig. Ich schalte meinen Rechner normalerweise nicht am Netzschalter des Netzteils hinten aus bevor ich ihn runterfahre. Da kommen mir dann zuschnell Bluescreens.
philipp_c - Di 04 März, 2008 21:17
Titel:
Dann benutzt Du das falsche OS. Bei mir (mit Windows) kommen da keine Bluescreens und es geht auch nichts kaputt wenn ich das tue. Es gehen lediglich ungespeicherte Dinge verloren. Das ist genauso wie mit der Wäsche die noch nass ist, wenn ich die Waschmaschine vor dem Schleudern einfach abstelle und trotzdem geht dabei nichts kaputt.
daniel16420 - Di 04 März, 2008 21:26
Titel:
ich denke nicht, dass die turboladen des passat kaputt gegangen sind, weil sie zu heiß waren.

bei und in Ö darf man sowieso nur 130kmh fahren und der passat hat ja auch nen sechsten gang.

der wird also nicht heißer, als wenn ich normal Landstraße fahre.

ich denke das sind eher qualitätsschwächen!

ich halte nicht mehr viel von VW, mein erstes auto war ein 2er golf, der lief und lief, bis ihn meine schwester bei 370tkm gegen einen baum lies.

ab heute habe andere hersteller wie Opel, Ford, Mazda, Honda mindestens gleichgezogen.

die preise, die heutzutage für einen 3er, 4er Golf oder Passat auf dem gebrauchtwagenmarkt gezahlt werden sind einfach wahnsinn.

wenn ich mir denke, dass mein gebraucht gekaufter Mondeo 2.000€ billiger war als ein vergleichbar ausgestatteter Passat 2.5tdi.

der läuft bei mir jetzt schon 50.000km, ohne dass ich was reparieren musste, außer bremsbeläge und das selbe bei meinem Vorbesitzter.

das ist meine meinung!
Fellenteee - Sa 08 März, 2008 08:46
Titel:
ich habs in Genf im Original gesehn. DAs auto stand nur zu den Pressetage und war zu den Publikumstagen wieder weg. Sieht absolut hässlich aus(na ja soll ja auch nich nen Design Wettbewerb gewinnen)
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