Relaiskarten - Hilfe bei AtMega Karte DBZwerg - Mo 03 März, 2008 22:46 Titel: Hilfe bei AtMega Karte
Hallo!
Habe hier aus dem Forum die Karte von redevil / manuel erworben.
Leider passiert nach dem einschalten/ ansteuern nichts.
Die Karte hat ne Stromaufnahme von ungefähr 36,3mA bei 12V.
Mit der akutellen Pcos version ( 1.0174) kann ich sie nicht ansprechen( anschluss an com2).
Gibt es vielleicht ein Testprogramm?
Die benötigten 5V kommen aus dem 78L05 raus und auch an den ICs an
Hoff ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
MFG
DBZwerg DBZwerg - Mi 05 März, 2008 18:02 Titel:
*schieb*
Edit: Habe mittlerweile auch nochmal das IC geflasht... aber das brachte auch keinen erfolg
Wenn also jemand das Demoprogramm hat wäre ich ihm/ ihr sehr dankbar!!! Jetiman - Do 06 März, 2008 14:28 Titel:
Pack die dll mach ins Cpos Verzeichnis.
Die Demo habe ich auf meiner Page Linkbilly - Do 06 März, 2008 16:59 Titel:
funktioniert das mit der DLL??
nicht das im Cpos installer die falsche version mit eingebunden ist.
gruß
billy Jetiman - Do 06 März, 2008 17:09 Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
funktioniert das mit der DLL??
nicht das im Cpos installer die falsche version mit eingebunden ist.
gruß
billy
Also bei mir gehts mit der im Installer nicht. Muss immer die zusatz dll rein machen. DBZwerg - Do 06 März, 2008 18:09 Titel:
@ Jetiman DANKE!!!! Das wars!!!! ... jetzt funktioneirts... ( zumindest die relaisansteuerung)
Wie bekomm ich denn jetzt die analogen inputs in meinen ( bzw. in den MCE) Skin? Jetiman - Do 06 März, 2008 19:04 Titel: Wiki
Als Signal nimmst z.b anai_1
Mit dem Skin selber kannst auch im Wiki nachlesen ansonsten den Skin Editor runterladen und bissel mit rum spielen.
Fukst man sich mit etwas gedult selber rein.
Wenn nicht ..... Dan Konkret angeben was du genau möchtest. Ist immer besser es gleich ausführlich zu schreiben damit man nicht fragen muss
PS: Nix im Text ist böse oder an greiflich gemeint. DBZwerg - Do 06 März, 2008 19:06 Titel:
Ok hab mich gefukst *g* .. so jetzt zur konkreten Frage ...
Wie kann ich die nachkomma stellen begrenzen und cpos den wert runden lassen? Jetiman - Do 06 März, 2008 19:13 Titel:
Ist das mit Cpos schon möglich ?
Nu muss sich jemand anderes mit einmischen ^^ DBZwerg - Do 06 März, 2008 19:24 Titel:
Keine Ahnung ob das möglich is... deshalb meine Frage... Nervt halt nen bissel wenn dauernd die zahlen schwanken...
Ich stell das mal als extra thread im Skin bereich billy - Do 06 März, 2008 19:31 Titel:
ich dachte das legt man im skin fest, wieviele stellen angezeigt werden.
gab glaube ich schon mal nen thread inkl antwort und anleitung von glow dazu.