Car-PC.info

cPOS - Anruf über Eventhandler ausführen

Viper_BB9 - Di 04 März, 2008 22:23
Titel: Anruf über Eventhandler ausführen
Da die Suchfunktion leider nichts erbracht hat:

Gibt es eine Möglichkeit das cPOS beim drücken einer Taste eine bestimmte Rufnummer anwählt (z.B. über Eventhandler)?
billy - Di 04 März, 2008 23:30
Titel:
naja die befehle etc kannst aus dem mce skin entnehmen....

sollte gehen.

gruß
billy
Viper_BB9 - Do 06 März, 2008 10:30
Titel:
Ich komme leider nicht wirklich weiter... nach einigen Stunden probieren habe ich dies geschafft:
Im Eventhandler
-phone_0231999999 mit Taste verknüpft
-phone_call (hoffe es hieß call habe gerade kein cpos zur Hand, jedenfalls der Befehl welcher im Skin mit dem grünen Hörer verknüpft ist) mit Taste verknüpft.

Wenn ich die Funktion nutzen will muss ich erst ins Telefonmenü wechsel dann die Taste für phone_0231999999 drücken, es erscheint auch diese Nummer in der cPOS-Anzeige des Skins.
Wenn ich nun die Taste für phone_call drücke wird zwar die Musik ausgestellt aber es geht kein Anruf ans Telefon. Die Musik bekomme ich auch nur mit dem roten Hörer Button wieder zum laufen.
Drück ich aber im Skin auf den grünen Hörer Button geht der Anruf mit der Nummer 0231999999 raus.
Habe es mehrmals getestet es klappt einfach nicht...

Und so wollte ich es auch nicht haben. Vielleicht erkläre ich mal genauer was ich vorhabe:
Ich habe einen Car2PC-Adapter und am Radio noch eine Taste frei. Nun will ich das beim drücken dieser Taste der Car2PC-Adapter einen Sendkey an cPOS schickt und cPOS dann ohne weiteres zutun den Anruf tätigt.

Ist dies irgendwie zu integrieren?
C1500 - Do 06 März, 2008 10:40
Titel:
Erstmal Grüsse aus - nach Dortmund (0231)

Anruf starten ist "phone_dial" und auflegen ist "phone_hangup".

Eigendlich sollte doch eine kombination beider Befehle möglich sein.
Also Funktion=phone_0231999999 & phone_dial

Gruss Peer
Viper_BB9 - Do 06 März, 2008 13:19
Titel:
stimmt, die funktion heißt phone_dial jetzt erinnere ich mich. werde die kombination ausprobieren hoffentlich klappt dann der anruf über eventhandler.

p.s. ich komme nicht aus dortmund sondern aus der nähe.
Viper_BB9 - Fr 07 März, 2008 00:29
Titel:
so habe es dank den hinweis von, c1500, das man mehrere befehle mit & verbinden kann geschafft.

mein befehl heißt jetzt:

openmenu_phone & phone_clr & phone_023199999 & phone_dial
C1500 - Fr 07 März, 2008 11:41
Titel:
Und cPOS macht alle 4 hintereinander durch?

So viel hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich dacht so an 2 aber das 4 auch klappen ist klasse.

Aber das clr ist auch wichtig, stimmt.

Funktioniert das auch wenn du nicht vorher ins Phonemenu gehst?
Viper_BB9 - Fr 07 März, 2008 20:03
Titel:
ja funktioniert natürlich auch. das phonemenü wird dann halt vom eventhandler noch mal aufgerufen, merkt man aber nicht.

und das clr ist sehr wichtig sonst schreibt er hinter einer im display stehenden nummer die welche gewählt werden soll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB