Car-PC.info

Talk talk talk - Ich könnte grad echt kotzen...

cracky - Mi 05 März, 2008 19:18
Titel: Ich könnte grad echt kotzen...
Hi,

Ich habs heut morgen geschaft meim auto die ganze rechte Seite aufzuschürfen, hab wie man so schön sagt, ne leitblanke geknutscht Sad
Um es mal milde auszudrücken: Es sieht SCHLIMM aus!!!
Bin eben mal mit Wasse drüber der Kratze ist nicht soo schlimm aber das ganze blech is eingedrückt Crying or Very sad man sieht richtig das Profil der Leitblanke!
Der Türgriff und die Zierleiste sind bis zum Plastik eingerissen....

Ich Ärgere mich sooooo eine sekunde unaufmerksam, links war ein LKW...

Ich hau mir jetz erstmal ne Pizza rein,
danke fürs zuhörn!

LG
cracky
Rapido - Mi 05 März, 2008 19:22
Titel:
Kann jedem jederzeit passieren. Schwam drüber. Guten Appetit!
daniel16420 - Mi 05 März, 2008 19:30
Titel:
mein beileid! was kostet so ne reperatur?

Fotos?
Soltek - Mi 05 März, 2008 19:30
Titel:
Na da kannst doch nur froh sein das eine Leitplanke da war! Wer weiß wie es sonst ausgeschaut hätte!

Sei froh das dir und niemand anderen was passiert is!

Das bissal blech und plastik was da an deinem Auto hinüber is ist schnell wieder gerichtet.

LG & Guten Appetit
Sebastian - Mi 05 März, 2008 19:36
Titel:
hmm dumm gelaufen, is dein wagen den wenigstens gut versichert?

hol dir einfach ne tür vom schrott neue rein nachlacken lassen und fertig...

is auf jeden fall besser als wenn du den lkw gerammt hättest..
datenflo - Mi 05 März, 2008 19:38
Titel:
Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht. Ich kann mich Soltek nur anschließen, sei froh das "nur" das Auto zu Schaden gekommen ist.
Klar ist so was ärgerlich, aber änder kann man es nun auch nicht mehr.

Lass dir die Pizza schmecken Wink
cracky - Mi 05 März, 2008 19:48
Titel:
Danke,

Zitat:
Kann jedem jederzeit passieren. Schwam drüber. Guten Appetit!

Ja sagte meine Mutter gerade auch aber es hätte echt nich sein müssen Sad
Danke schön ist, übrigens Chicken-Pizza, schmeckt sehr lecker Smile

Zitat:
mein beileid! was kostet so ne reperatur?

Fotos?

Keine Ahnung, fahr morgen mal nach Offenbach zu Car-Top, die sollen ganz gut sein hab ich gehört!?

Mach morgen mal en Bild hab da jetz keinen nerven für Wink

@Soltek&Datenflo: Das stimmt schon ich bin ja froh das es Leitplanken gibt, nur musste diese eine genau da stehen? Aber ihr habt recht außer nem halben Herzinfakt Wink is mir GSD nix passiert!

Zitat:
hmm dumm gelaufen, is dein wagen den wenigstens gut versichert?

Äh welche versicherung soll das denn bezahlen? Es war eindeutig Selbstverschuldet...
Rolling Eyes
Die Idee mit dem Schrott is gut, leider hat es aber auch vorne u. hinten die "Kotflügel" erwischt, werd ich mich mal informieren, falls der Lackdoktor da nix machen kann!?

LG cracky
Soltek - Mi 05 März, 2008 19:57
Titel:
Der halbe herzinfarkt hält wenigstens jung (strafft die haut) Smile

Eine Vollkaskoversicherung würde bezahlen. Du müsstest dann nur den Selbstbehalt bezahlen.

LG
billy - Mi 05 März, 2008 22:32
Titel:
sei froh, ich hätte gestern abend richtig kotzen können.

hab mir beim aufwärmtraining mal schnell die außenbänder am sprungelenk abgerissen. bin dann noch ins krankenhaus gefahren und hab mich dann mit nem tollen schönen gips abholen lassen. Sad

freitag entscheidet sich ob ich nächste woche operiert werden muss.

da hätte ich lieber nen blechschaden an meinem spielzeug.

gruß
billy
cracky - Mi 05 März, 2008 22:51
Titel:
Hi Billy,

AUA, das is wirklich fieß ich drücke dir die Daumen das du keine OP brauchst!
Gute besserung!!!

@Soltek:
HEHE ja das kann sein, na wenigstens was Smile
Vollkasko hab ich leider nich :/

LG cracky
SirGroovy2004 - Do 06 März, 2008 11:53
Titel:
Servus cracky,

aaaach! Des is doch halb so schlimm! Das passiert dir garantiert kein zweites mal mehr! Jetzt Kopf hoch, Sparschwein geschlachtet und Ebay aufgerufen! Du hast das riesen Glück einen VW zu fahren. Ersatzteile sind da überhaupt kein Problem! Mit ein bischen Glück bekommst du sogar welche in Wagenfarbe! Ich bin gerne Bereit ein bischen mitzusuchen.

Wenn man Krass ist, könnte man es auch gleich als Ausgangsbasis für einige Tuningmaßnahmen sehen! Sind die Felgen zerkratzt? Kauf dir Alus. Brauchst du eine neue Tür? Kannst diese ebensogut auch gleich cleanen. Wink Spiegel kaputt? Prima! Kauf dir gleich welche aus´m Zubehör... usw.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
billy - Do 06 März, 2008 13:05
Titel:
eben, siehe es als start zum was neues draus zu machen Smile

@groovy ich habs getan

gruß
billy
Sebastian - Do 06 März, 2008 16:22
Titel:
Zitat:
@groovy ich habs getan

wie jetzt lässte dein beim pimpen? tiefelegung, alus oder doch gecleant Smile

nee mal btt also für ne ganze seite kaputt biste mit ich denk mal so 500-600 euros dabei, bei mir war damals, wo mir jmd hinten dran her geschrappt is 2500 euro angesetzt gutachten udn so
die reparatur hat dann etoa 500 euro gekostet, 2 neue türen, beide neulack, beide stoßstangen neu geackt und ne komplette lackausbesserung
da du n lupo hast mit nur einer tür und weniger fläche wie n 3er golf solltes vllt sogar günstiger sein...
billy - Do 06 März, 2008 16:23
Titel:
hab nach einem jahr hin und her endlich mal die federn bestellt für mein spielzeug.

Alus hab ich mir letztes jahr geleistet.

gruß
billy
thecamper - Do 06 März, 2008 16:29
Titel:
und wenn es fertig ist ist es ein opel - das perfekte auto Wink

ne tut mir voll leid... aber kann immer mal passieren... kopf hoch...

ich habe neulich auch so eine aktion gerissen... ich bin eigentlich voll prezise was einparken angeht... aber ich kann das nur wenn ich licht vorn anhabe... nach hinten keint problem aber vorwärts einparken nur mit licht (weil man anhand es lichtkegels wunderbar sieht wo man ist...)
und genau an dem tag ist dann natürlich eine lampe vorn kaputt und ich fahr so zügig in ne parklücke und ramm so ein dummes eisenkonstrukt namens einkaufswagenhäuschen... in dem moment als es krichhhk gemacht hat hätt ich schwören können noch 5cm platz zu haben... Very Happy

aber die idee mit dem gleich nen bissel mehr umbauen ist eigenlich ganz gut weil neu kaufen musst du eh und wenn du gleich tuningteile kaufst ist das nicht unbedingt teuerer...
cracky - Do 06 März, 2008 22:42
Titel:
Hi Ihr,

Erstmal wie versprochen, was zum gucken, mein Mann hat Gestern noch vorm abwaschen noch en Video gemacht also das Graue is wieder weggegangen Rolling Eyes

Lupo vs Leitblanke

Also war heute in Offenbach bei Car-Top, erstmal toller Laden, tolles Personal Smile
Leider ist laut deren Aussage die Tür nichtmehr zu retten da total verzogen Sad
OK, das dacht ich mir fast, die meinten wenn ich ne Tür besorge würden die die Einbauen, Lackieren und die beiden Kotflügel herrichten(ausbeulen,spachteln/lackieren) würde das ganze um die 800€ Kosten!!!
Das kann ich mir im besten Willen nicht leisten Sad das sind fast 2 Monatsgehälter für mich crybaby

Naja also hab grad geschaut, Türen gibts z.b bei ebay relativ günstig (100-200€) also in Originalfarbe! (der Vorteil wenn man standart Farbe hat)

Weis jetz natürlich nicht wieviel das dann kosten würde ohne Türen Lackieren???

Also 500€ wär absolute schmerzkrenze, im moment zumindest ...

Zitat:
Wenn man Krass ist...

Bin ich krass man? Laughing Ne aber im Ernst, Tür cleanen? Das is en Lupo Wink Bei Front/Heck wär ich dabei aber Tür? Neee, geht ja garnet Razz

Aber wenigstens wars die Tür die eh ne hässliche Macke hatte (vom Vorbesitzer mit Lackstift übermalt Confused)

Also danke an alle die mich aufgemuntert haben, ihr habt recht, kein Beinbruch,ne...

LG cracky
billy - Do 06 März, 2008 22:48
Titel:
naja also die tür ist eines der aufwenigsten teile zum lackieren.

ansonsten das am radhaus würde ich selber bischen rausdrücken.

frag nochmal wo anders an, bzw. ohne tür. man kann ja erstmal fragen.

und dann fällt mir noch myhammer.de ein, da gibts verrückte die sich wegen 5euro weniger gegenseitig die köpfe einschlagen und immer billiger werden.

ansonsten, solange es nicht stört, warten bis es finanziell besser ist.

gruß
billy
Nightmare - Do 06 März, 2008 22:56
Titel:
Oder ansonsten mal im Bekanntenkreis rumfragen, obs da nicht nen Lacker gibt, ders zum Freundschaftspreis macht. So hab ich meinen ja auch wieder richten lassen
-Ice- - Do 06 März, 2008 23:07
Titel:
Irgendwie hab ich das Gefühl, cracky fährt nen ganz schön heissen Reifen Laughing

Manche machen sich extra Streifen auf die Seite Wink

Aber Schwamm drüber, wenn keinem was passiert ist...

Die Tür würde ich mir vom Schrott besorgen und lackieren lassen, den Rest selber ausbessern.
Sieht zwar dann nicht unbedingt perfekt aus, aber den Wagen fährste ja eh nicht ewig...
billy - Do 06 März, 2008 23:13
Titel:
hm, mit folie beziehen.... auch ne möglichkeit

gruß
billy
qwertz753 - Do 06 März, 2008 23:25
Titel:
Persönlich würde ich das ja alles so lassen wie es ist (vorausgesetzt das ist wirklich nur optisch), frei nach dem Motto: Schrammen zeugen von Charakter.

Naja ok, mir wärs vor allem das Geld nicht wert.
cracky - Do 06 März, 2008 23:26
Titel:
Hi,

Zitat:
ansonsten, solange es nicht stört, warten bis es finanziell besser ist.

Ich kann das doch nich 2-3 Jahre so lassen, mein armens Auto :/

Jedesmal wenn ich draufguck wird mir schlecht, es sieht schon sehr schlimm aus, find ich zumindest!
Vieleicht bin ich da auch sehr empfindlich!?
Mein Auto ist wirklich mein ganzer Stolz, mehr als "Nur ein Lupo"...
Darüber könnt ihr euch jetz gerne schlapp Lachen, bins gewohnt ;)

Ne neue Tür muss auf jeden fall her das steht fest! Mein Mann meint ich soll ma bei Ludolfs fragen Wink *g* Auch ne Idee...

Zitat:
Oder ansonsten mal im Bekanntenkreis rumfragen, obs da nicht nen Lacker gibt, ders zum Freundschaftspreis macht.

Ich kenn leider niemanden der das kann Sad

Werd auf jeden fall Morgen nochmal da anrufen u. nach dem Preis ohne Tür fragen, und ansonten geh ich nochma woanders hin, fragen kostet ja nix! :)

LG cracky
billy - Do 06 März, 2008 23:43
Titel:
und wie siehts mit folie beziehen aus?? evtl. irgendwelche tribals.....

gruß
billy
cracky - Do 06 März, 2008 23:53
Titel:
Hi billy,
Folie? Ich weis ja net... Rallystreifen würden event. gehen aber das sieht am Lupo alles dumm aus glaub ich u. Tribals geht garnich Wink
Der Lack is ja da denk ich ma das Kleiste Problem, is halt total eingedellt, im Notfall werd ichs im Sommer selber versuchen auszubeulen!?

Mal sehen...

LG cracky
billy - Fr 07 März, 2008 00:04
Titel:
ach was, wir machen das alle zusammen am treffen in landau Smile

gruß
billy ->der schon den hammer und anderes ausbeulwerkzeug einpackt
datenflo - Fr 07 März, 2008 00:07
Titel:
Kompressor und Pistole einpack, nun fehlt nur noch Zinn ein Brenner und was Spachtel Very Happy
billy - Fr 07 März, 2008 00:10
Titel:
spachtel hab ich noch bischen was....

gruß
billy
cracky - Fr 07 März, 2008 00:14
Titel:
Zitat:
ach was, wir machen das alle zusammen am treffen in landau Smile

Hehe, gute Idee, also falls ich anders keinen Erfolg hab, wär das ne überlegung wert! Wär auch sicher ne riesen Gaudi Smile
greenjumpers
Aber Folie is schon ne gute Idee eigentlich, zumindest für den übergang, die kriegt man doch wieder ab oder? Will ja nich das was durchrostet Wink Verpass dem einfach en Paar Blümchen, Herzchen oä Razz

LG cracky
Giovanni - Fr 07 März, 2008 00:16
Titel:
hehe, schrauben auf treffen is toll x)
hab auch noch bissl spachtel

die folie bekommst wieder ab, die meisten neuen taxis sind mit folie beklebt, weil sich das gelb so beschissen verkauft ^^

grüße
gio, der aufm motorradtreffen schon mitten in der prärie kupplungszüge und co getauscht hat ^^
cracky - Fr 07 März, 2008 00:27
Titel:
Hi,
Hm also wenn ich mir das recht überlege, sowas in der art, also wie die 3 ersten da?

hmm könnte mir gefallen Think

LG cracky
billy - Fr 07 März, 2008 08:57
Titel:
der deckt doch alles ab??

gruß
billy
cracky - Fr 07 März, 2008 11:27
Titel:
Morgen billy,

Ja genau, sollte eigentlich passen!
Also dickes Danke für den Tipp, wär ich wahrscheinlich garnet drauf gekommen thumbup

Aber erstmal brauch ich ne Tür :/

Achso weis jemand ob man die Zierstreifen abmachen/austauschen kann? Sind ja glaub ich nur Plastikteile....

LG cracky
Marooke - Fr 07 März, 2008 11:53
Titel:
Apropos Folien, da muss ich mich doch mal einklinken und die Frage in den Raum stellen, ob jemand im Internet eine (möglichst günstige) Bezugsquelle für Fahrzugfolien a la Taxen kennt? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Dach "schwarz zu machen"....
SirGroovy2004 - Fr 07 März, 2008 12:10
Titel:
Servus Marooke,

da kannst auch ganz billige Mattschwarze Folie von Ebay nehmen. Die tuts um Längen! Mein Wintergolf hat auch ein schwarzes Dach bekommen! Motorhaube und Heckklappe übrigens auch. Ich hab´ sogar noch einen weissen Karostreiffen drübergezoben. Schaut aus wie a Hot Rod. Smile Billy weiss was ich meine.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Marooke - Fr 07 März, 2008 14:58
Titel:
Hast du da einen Anbieter zur Hand? Ich habe irgendwie nicht das richtige (groß genug - mind. 1,3 m * 1,8 m) gefunden oder nur zu einem utopischen Preis.... Sad
Sebastian - Fr 07 März, 2008 16:29
Titel:
@ groovy mach mal bitte n foto in deinen projektthreat das will ich sehn, bzw muss ich sehn Smile

und @ cracky, wenn du 50 euro pro aufkleber latzen musst kannste von dem geld schon fast die tür lacken lassen, so teuer ist das garnicht vor allem nich wenn die das nich durch die bücher gehn lassen, macht mein lacker immer... du zahlst es ja privat und dann wird des oft schwarz gemacht ohen mwst und so... einfach mal beim lackierer nachfragen
cracky - Fr 07 März, 2008 16:56
Titel:
Hi Sebastian,

Also um die Tür gehts ja garnet Wink Die muss ich eh neu holen da total verzogen, das is net das Problem nur ich kann net ZUSÄTZLICH noch 500%u20AC+ latzen für die Kotflügel ausbeulen&lackieren...
Ich hab leider keinen Lackierer an der Hand nur die normale Werkstatt aber die können das net so wirklich o0 (man sieht wo die beilackiert haben)

Achso und die Aufkleber sind übrigens 2stk :)

LG cracky

PS: Ich mach gleich nochmal Fotos wo man die Beule besser sieht aufm Video kommts net so rüber...
Marooke - Fr 07 März, 2008 19:23
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

und @ cracky, wenn du 50 euro pro aufkleber latzen musst kannste von dem geld schon fast die tür lacken lassen, so teuer ist das garnicht vor allem nich wenn die das nich durch die bücher gehn lassen, macht mein lacker immer...

*lol* Ähm, ich bekomme gerade meine Frontschürze lackiert und da kostet der Lack alleine schon mind. 60 Euro. Von Verdünner und Klarlack will ich da auch noch nicht sprechen, schon gar nicht vom Aufwand....
Freezer - Fr 07 März, 2008 20:53
Titel:
60 euro, ist das irgend n spezieller effektlack?
ansonsten kann man für 60 euro basislack nen ganzen lupo lackieren Wink
Marooke - Fr 07 März, 2008 20:57
Titel:
Lichtsilber Metallic, gemischt nach Lackprobe an meinem Auto Confused
Sebastian - Sa 08 März, 2008 00:23
Titel:
also bei mir ham se mittlerweile das halbe auto neu lackeirt preise wie folgt:

2 türen, beide stooßstangen und kleien ausbesserungen zusammen glaube ich 450 euros
motorhaube 100 euro
dann noch ne andere tür 120 euro

alles in lc5l metallic lack von vw natürlich alles ohne mwst...
ahso zum grund mir is mal jmd ins auto gefahrn von der verischerungssumme hab ich dann neu lacken lassen...
Archangel - Sa 08 März, 2008 08:22
Titel:
Also von ebay-Teilen würd ich die Finger lassen, wenns dieser Zubehör Kram ist. Der passt hinten und vorne nicht.

Ich war zwar noch nicht fort was lackieren lassen, aber ich hab bisher keinen schlechten Eindruck von denen. Wenn ich den Neuaufbau mach will ich dort evtl die ganze Karosse machen lassen. Aebr vorher kriegense ne Haube zum Test. Very Happy Bei denen hagelts nur so von Meistern.

http://www.auto-service-bachgau.de/

Den hab ich grad durch Zufall gefunden oO http://www.beck-lackdesign.de/content/frameset.htm

An diesem Corsa fahr ich quasi tagtäglich vorbei. Der sieht gut gemacht aus. Der einlackierte SChriftzug ist geil. Normal sieht man den kaum. Nur aus ebstimmten Winkeln.

WEgen der Tür hier mal meine Schrotter, falls du nichts findest bei dir in Alzenau.

Höreth in Babenhausen
Sauerwein in Groß-Zimmern
cracky - Sa 08 März, 2008 12:59
Titel:
Hi Archangel Smile

Ja ich achte auf jeden fall drauf das es Originalteile sind! Das hab ich schon öfters gehört mit diesen "Tuningteilen"...

Hab schon bei 2 Autoverwertungen aus der direkten Nähe angerufen... die einen hatten garnix fürn Lupo, der andere war stinke unfreundlich und der hatte nur ne Tür in weiß, ich soll doch jede Woche 1mal anrufen??? Na das überleg ich mir noch o0

Bei denen von dir werd ich nächste Woche mal anrufen! Danke!

Die Werkstatt kommt auch grad auf meine liste, aber erstmal brauch ich die Tür Smile

Meint ihr ich soll die Kotflügel jetz erstmal einfach so lassen oder lieber grob drüber lackieren damit es nich Rostet? Steht nämlich Tag&Nacht draußen :/

LG cracky
psyke - Sa 08 März, 2008 14:33
Titel:
also es hilft dir nicht, nur als beispiel:
mir ist einer hintendraufgefahren, neue Heckstosstange + Lackierung und anbau waren 850 Euro.
da die versicherung gezahlt hat waren mir die kosten ziemloich schnuppe, sollte auch billiger gehen.
billy - Sa 08 März, 2008 14:55
Titel:
klar geht das billiger, viele teile kann man ohne groß was zu tun wegbauen.
zierleisten etc. das kosten dann schon weniger.

gruß
billy
Archangel - Sa 08 März, 2008 18:37
Titel:
Mir ist auch grad einer eingefallen, den ich gestern gesucht hab als ich den Beck gefunden hab.

Bohrer Car Design in Dieburg. Da fahren auch viele hin.

Der Auto Service Bachgau is quasi bei mir hinterm Haus. Da wäre auch noch Rothe Motorsport. Nur scheint der Rothe selbst hoffnungslos arrogant zu sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde