Mainboard & CPU - Intel stellt auf Cebit 08 neues mini ITX Board vor 6Ner - Sa 08 März, 2008 10:34 Titel: Intel stellt auf Cebit 08 neues mini ITX Board vor
War am 6.03 auf der Cebit. Da ich eine kostenlose Karte von Abit bekommen habe bin ich mit einem Kumpel und seinem Vater nach Hannover gefahren. Leider hab ich nicht soviele Aussteller bezügl ITX oder CarPC angetroffen. Jedoch bei Intel hab ich ein interessanten Fund gemacht und diesen gleich mal fotografiert. Es handelt sich hier bei um ein Mini ITX Board DQ45EK mit folgender Ausstattung:
-LGA-755 CPU socket
-2x DVI ports
-2x DDR2 DIMM slots
-4x SATA 2.0
-1x LAN
-3x Audio
-6x USB 2.0
-1x eSATA
Zum Erscheinungstermin oder Endpreis konnte mir leider keiner der dort vertretenen Intel Leuts eine Antwort geben. Persönlich wollte ich mir das D201GLY2 kaufen. Aber das wird sich wohl nun erledigt haben. Vielleicht kann mir jemand von euch mehr Auskunft über das Board geben da ich selbst unter Google nicht fündig wurde
Danke
obauhardt - Sa 08 März, 2008 11:07 Titel:
Hy,
das shaut ja ganz gut aus, aber ich vermute hier keineLowCost Lösung von Intel, Aufgrund der Schnittstellen wird das eher was für den 3stelligen Bereich über 250 EUR..
Es gibt dazu wohl aber noch andere Alternativen:
Linkthecamper - Sa 08 März, 2008 21:35 Titel:
*** daniel16420 - Sa 08 März, 2008 21:47 Titel:
kein alternative zum D201GLY2! das board wird mindestens 200€ kosten, wie die anderen.
das P/L Verhältnis des D201GLY2 ist einfach ungeschlagen.