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Strom bekommt das Display direkt vom M2-ATX. |
Grisu_1968 hat folgendes geschrieben: |
Bei einer Eingangspannung von 12V bis 24V brauchst du keine Schaltung dazwischen hängen. Einfach direckt an 12V Dauerplus mit einer Sicherung das reicht.
Gruß Grisu_1968 |
Grisu_1968 hat folgendes geschrieben: |
Da das Display ja nicht groß Strohm braucht kannst du diese normalen KFZ Sicherungshalter nehmen zb. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852177 oder http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852863. Solche Sicherungshalter giebts auch im Baumarkt in der KFZ Abteilung.
Wenn du noch den Orginal Stecker von deinem CTF700-H für den Zigarettenanzünder hast kannst du die Sicherung von dem nehmen mit dem Sicherungshalter aus meinem 1 Link. Gruß Grisu |
Phybo hat folgendes geschrieben: | ||
Okay, dann werd ich das morgen mal besorgen. Soweit passt ja dann alles. Was mich noch interessieren würde: Wie sieht das ganze aus wenn ich das Auto starte? In diesem Fall würden ja deutlich unter 12V am Bordnetz liegen, macht das dem Display etwas aus? Und noch eine Frage: Ich würde die 12V vom Dauerplus der Steckdose im Kofferraum abgreifen. Würde in diesem Fall das Display eingeschaltet bleiben wenn ich den Schlüssel abziehe oder geht das CTF700 auch aus, sobald das Videosignal für eine längere Zeit ausbleibt? |
Phybo hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir auch überlegt die ganze Geschichte über ein Relais zu steuern, allerdings verbraucht ja auch das Relais Strom.
Jetzt meine Frage: Stromverbrauch des Displays im Standby höher als ein Zeitrelais? |
Grisu_1968 hat folgendes geschrieben: | ||
Alternativ kannst du das Display auch an Zündungsplus anschliesen. Ein Relais brauchst du dafür eigendlich nicht. Wie hoch der Standbybetrieb ist kann ich zwar nicht sagen aber der ist sicher geringer als der eines Relais. Über den Strohmverbrauch steht leider in der Bedinungsanleitung nur der für den Betrieb 800mA bis 1250mA und das ist ja schon nicht gerade fiel. Gruß Grisu_1968 |
Phybo hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich werde jetzt das ganze wie du gesagt hast an das Dauerplus klemmen. Da mein M2ATX ohnehin erst ca. 5 Sekunden nach einschalten der Zündung/des Motors anspringt und das Display somit erst nach 6 Sekunden aus dem Standby erwacht, bekommt es von der Spannungsschwankung bei Motorstart ja ohnehin nichts mit. Auch beim ausschalten des Motors würde das Display noch solange mitlaufen wie der Rechner nachläuft und nicht gleich abschalten, so wie das bei Zündungsplus der Fall wäre. Sehe ich was falsch? |
billy hat folgendes geschrieben: |
ist eigentlich ganz einfach, deine zündanlage verursacht störende oberwellen auf der betriebsspannung des TFT´s. bzw. de kompletten bordnetzes.
manch anderer hat gleichen negativen effekt auf der hifianlage im auto nennt sich masseschleife versorg doch mal deinen TFT direkt vom netzteil des Rechners. gruß billy |
dreamy1 hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal Impulsstromspitzen am M2-ATX, bedingt durch die Schaltnetzteiltechnik. Zudem ist das M2-ATX völlig ungeschirmt und strahlt vermutlich wie ein Brennstab...
Ich würde mir mal einen Satz klappbare Ferritkerne (Reichelt) besorgen und die sowohl in der Zuleitung zum M2-ATX als auch zum TFT anbringen. |
dreamy1 hat folgendes geschrieben: |
Kannst nen kleineren Ring nehmen, am besten das kabel dann gleich mehrfach durchschleifen. |
dreamy1 hat folgendes geschrieben: |
Nochwas ist mir grad eingefallen:
Hast Du mal probeweise eine andere Bildwiederholfrequenz eingestellt (z.B. 75 Hz statt 60 Hz)? Das kann manchmal auch Wunder bewirken, wenns grad eine Interferenz auf der Frequenz gibt.... |
dreamy1 hat folgendes geschrieben: |
Reichelt: RAD 2.200/35 und Z5U-5 100N. In 30 Sekunden bei Reichelt unter dem Stichwort Kondensatoren gefunden - also ein bissel Eigenantrieb wäre schon schön |