Car-PC.info

Microsoft Windows - Systemsicherung

Angus - Mo 24 März, 2008 17:32
Titel: Systemsicherung
Moin

Ich hab bei mir im Auto mit einem IDE/CF adapter Xp auf einer CF karte installiert...

und würde dieses system gerne an meinem Heimrechner mit Vist
sichern.. über einen CF-cardreader.. und das auf eine neue CF karte
wieder aufspielen..

Ist das möglich ein Image zu erstellen und kann mann von der neuen
Karte direkt booten?

Danke für jede hilfe
billy - Mo 24 März, 2008 18:57
Titel:
denke nicht außer du hast ne CF-card die nicht als wechseldatenträger sondern als statischer datenträger erkannt wird. dann wird auch der boot-sektor mit gesichert.

gruß
billy
Tom78 - Di 25 März, 2008 09:01
Titel:
Mittels Ghost oder sowas ähnlichem müßte das sicher funktionieren, aber nur mit Vista ist fraglich. ...
mad-one - Di 25 März, 2008 09:24
Titel:
Ich würde empfehlen, Acronis zu benutzen. Testversion gibts auch kostenlos unter
http://www.acronis.de/homecomputing/download/link/?TrueImage11_d_de.exe
Das Tool ist um einiges besser als Ghost.
Billy kann ich nur beipflichten, denke nicht, dass du das backup zurückspielen kannst, wenn deine CF als Wechseldatenträger eingebunden ist.
billy - Di 25 März, 2008 10:06
Titel:
wenn es als fix-datenträger läuft kannst sowohl mit ghost, acronis oder auch der vista sicherung arbeiten.

gruß
billy
Tom78 - Di 25 März, 2008 11:58
Titel:
Mittels Ghost kann ich meine 2,5"-FP im USB-Gehäuse auch sichern,
also würd ich vermuten daß das auch mit CF funktioniert. ...
datenflo - Di 25 März, 2008 12:02
Titel:
Ich habe eine Thomson Set Top Box im Wohnzimmer stehen, welche auch mit eine CF-Card betrieben wird. Die Jungs die den SOT-Clienten ins Leben gerufen haben, sichern auch über einen normalen CF-Cardreader. Schau dich doch mal dort um evt findest du da auch eine Lösung ohne das der Datenträger FIX sein muß.
Eine Anleitung zum sichern der CF-Card findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?s=5833421e09f7dc2f90ecc9e8cfdd0b59&f=582
Der_Phil - Do 03 Apr, 2008 14:10
Titel:
Hallo,

notfalls kannst Du auch Knoppix booten und mit "dd" die Flashdisk incl Bootsektor in eine Datei kopieren...

Phil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde