Car-PC.info

cPOS - CPos Bedienung mit IBus Interface ohne Navi

m_gaa - Mo 24 März, 2008 23:10
Titel: CPos Bedienung mit IBus Interface ohne Navi
Hi Leute,

ich möchte gerne mit CPos und einem IBus USB Interface (http://www.reslers.de/IBUS/) meinen Cap-PC bedienen. Nun lese ich im Wiki von CPos, dass z.B. die Navitasten 1-6 unterstützt werden -welches ich nicht besitze. Ich hab das Radio Business mit Slot-In-CD Laufwerk (siehe Bild). entsprechen die ersten 6 Tasten den Tasten des Navis? Kann ich diese Tasten benutzen? Was ist mit den Tasten direkt am Lenkrad (Vor/Zurück und Lauter/Leiser). Werden die dann auch unterstützt..kann ich diese auch belegen oder behalten die die alte Funktion?

Danke für eure Antworten...
billy - Mo 24 März, 2008 23:11
Titel:
probieren geht über studieren.

gruß
billy
maschder - Mo 24 März, 2008 23:43
Titel:
ja funktioniert, brauchst aber das Programm Ibuscomm. Die originale funktioniert aber nicht mit Cpos, du brauchst die modifizierte Version.
Schwirrt hier irgendwo im Forum rum. Such einfach mal nach Ibus.

Aso,das "neue" Cpos hat ja sowas integriert,habs aber damit noch nie versucht. Mit Ibuscomm kannst du aber alle Frontends bedienen,es wandelt dir ja einfach die Ibussignale in Tastendrücke um
m_gaa - Di 25 März, 2008 00:12
Titel:
Hey maschder,

vielen Dank für die schnelle Antwort...das Interface ist schon bestellt Wink

Grüsse,
Nightmare - Di 25 März, 2008 01:11
Titel:
Ansonsten kannst du auch mal Blacktiger anschreiben. Der nutzt den Adapter auch schon seit einiger Zeit.

Wir (Blacktiger und ich) wohnen übrigens ganz in deiner Nähe. Falls du mal Lust auf ein Treffen hast, wirf einen Blick in meine Signatur Wink
bmw530 - Di 25 März, 2008 16:06
Titel:
Oder du kaufst dir den Car2Pc Adapter, mit MWI Software von Zorro kannst du alle Tasten programmieren und MFL wir da auch unterstützt.

http://www.cartft.com/catalog/il/659
m_gaa - Di 25 März, 2008 16:24
Titel:
Hi BMW530,

danke für den Tipp! Ich versuchs mal mit dem IBus Interface von Reslers...da soll es auch eine Möglichkeit geben den CD-Wechsler zu simulieren...dann bräuchte ich nur 1 Interface um PC und Audio 'einzuschleusen'.

Grüsse,
bmw530 - Di 25 März, 2008 19:30
Titel:
Zitat:
dann bräuchte ich nur 1 Interface um PC und Audio 'einzuschleusen'.


Car2Pc besteht auch nur aus 1 Interface.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB