Allgemeines Radio & TV - Wie nicht lokale Radiosender empfangen ? Chiper - Mi 09 Apr, 2008 09:53 Titel: Wie nicht lokale Radiosender empfangen ?
Hallo,
weiß nicht so recht in welchen Themenbereich ich das posten soll.
Sollte es also hier falsch sein, bitte verschieben.
Folgendes Problem.
Ich selber wohne in NRW und möchte jetzt gerne sagen wir mal einen Radiosender in Berlin (z.B. Star FM) empfangen ?
Ist das möglich, ohne jetzt irgendwelche 3 Meter Antennen zu benutzen ?
Wie kann ich das realsieren und welche Komponenten brauche ich dafür ?
Gruß Chiper C1500 - Mi 09 Apr, 2008 09:57 Titel:
Über Antenne wird das nicht gehen, da die Reichweite von UKW begrenzt ist.
Du kannst versuchen über Satelit oder über LiveStream übers Internet solche "weit" entfernten Sender zu Empfangen.
Gruss Peer roan - Mi 09 Apr, 2008 12:09 Titel:
im Auto nur über internet möglich.
Zuhause wie Peer schon gesagt hat nur über
Internet, Aat oder Kabel sofern der Sender dort sendet Chiper - Mi 09 Apr, 2008 13:11 Titel:
Zu Hause ist kein Problem.
Da kann ich normal über Internet den Sender empfangen.
Mir gehts aber speziell um den Empfang im Auto.
Habe da ja nicht permanent ne Internetverbindung. roan - Mi 09 Apr, 2008 13:38 Titel:
sogesehen nicht möglich es sei den du gibst 35 Euro im Monat für eine UMTS 10GB Flat aus und streamst das im Auto Chiper - Mi 09 Apr, 2008 20:13 Titel:
Hmm, 35 Euro im Monat ist mir dafür deutlich zu viel.
Aber brauche ich wirklich einen 10Gb Tarif. ?
Möchte ja keine unmengen downloaden.
Mir würde bisschen Internetradio und ggfs, bisschen normales surfen und Mails checken reichen.
Weiß nicht genau was so ein Internetradio an Traffic verbraucht. da_user - Mi 09 Apr, 2008 22:22 Titel:
Internetradio wird ne ganz schöne Menge an Traffic verursachen nehm ich mal an... roan - Do 10 Apr, 2008 09:53 Titel:
Ja kann man sich doch ausrechen, kb/sec die der Sender Ausstrahlt und die Zeit die man hören möchte plus die Daten die sonnst noch so fließen.
Kann es das Wert sein? Um welchen Sender handelt es sich? quickmic - Do 10 Apr, 2008 09:58 Titel:
Einfach ausrechnen. Annahme I-Radio sendet in 192kbit:
192kBit/sec /8 = 24kbyte/s x 3600sec = 86400kbyte/h /1024 =84,375MB/h roan - Do 10 Apr, 2008 10:12 Titel:
Da fällt mit ein evt. strahlt der Sender ja bei euch Digital aus. Chiper - Do 10 Apr, 2008 13:23 Titel:
Hatte heute morgen mal die Rechnung mit 128kbit's gemacht.
Kam da bei einem Monatstraffic von 1GB auf knapp 17 Stunden.
Also knapp 2 Stunden am Tag.
Damit könnte ich ganz gut leben.
Verstehe auch nicht ganz warum ich für einen 10Gb Tarif 35 Euro im Monat zahlen soll, wenn ich eine Flat für 25 Euro haben könnte. roan - Do 10 Apr, 2008 13:29 Titel:
Die dann von Base ohne angabe von gründen gekündigt wird Chiper - Do 10 Apr, 2008 14:14 Titel:
Warum sollte Base kündigen ?
Wie gesagt 1GB im Moment würde mir eigentlich schon reichen.
Schätze mal das 1GB noch im Rahmen für Base liegt.
Andernfalls kann ich dann ja immer noch auf nen teueren Tarif umsteigen.
Gibt es eigentlich 1GB oder 2GB Volumentarife ? roan - Do 10 Apr, 2008 14:33 Titel:
Warum?
Bedenke das du auch eine Dauerverbindung möchtest (2 Stunden Täglich), und das ist scheinbar für Base/eplus schon zuviel. Es geht nicht um die Datenmengen.
Ausserdem solltest du beachten das du dich bewegst und somit eine Optimale Internet Verbindung Glücksache ist. Daher solltest du davor testen ob deine Stammstrecke dafür geeignet ist bevor du einen Vertrag abschließt.