Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS-Maus crasht OS

Andreas_D - Do 10 Apr, 2008 08:09
Titel: GPS-Maus crasht OS
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier (lese seit ca. 2 Monaten mit) und seit ein paar Tagen an meinem low-cost Car-PC Projekt am werkeln und habe ein Problem mit einer geerbten GPS-Maus. Es handelt sich um eine ältere Maus (ca.3 Jahre alt), die ich aus der Abfallkiste unserer Firma gerettet habe. Betrieben wird die Maus an einem Intel D201GLY2 Board mit Windows XP Home. Navi Software ist Navigon Mobile Navigator 1.4.

Nach dem Start der Navi SW kommt es häufiger vor, daß ich nach einer Zeit einen Bluescreen erhalte und einen Hard-Reset machen muss (Strom ausschalten).

Probleme macht anscheinen der ser2pl.sys Treiber. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann sachdienliche Hinweise machen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
psyke - Do 10 Apr, 2008 09:05
Titel:
hmmm ich hab grad nur mal schnell ne runde gegoogelt und das problem mit den USB-Treibern(ser2pl.sys) scheint öfters aufzutreten.

was für treiber hast du denn für die gps-mouse installiert?
hdampf - Do 10 Apr, 2008 09:10
Titel:
Hallo

Das muss funtzen!
Meine Maus ist auch nicht jünger.
Versuchs mal mit wd_pl2303_v20019v2028.zip
Entferne die sys und die dazugehörige inf Datei aus dem Verzeichnis und alles was mit Prolific zu tun hat aus der Registry.

Mfg
Freezer - Do 10 Apr, 2008 12:45
Titel:
wird die maus direkt genutzt oder über nen softwar-splitter wie xport? letzteres hat bei mir auch immer bluescreens verursacht, ohne xport gehts problemlos
Sonnenfreund87 - Do 10 Apr, 2008 13:30
Titel:
hatte das aller gleiche problem mit meiner holux gm-210, du brauchst den neuesten prolific-treiber dann is das problem behoben:
http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
Andreas_D - Do 10 Apr, 2008 18:22
Titel:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade den empfohlenen Treiber installiert und bis jetzt ist es stabil. Das scheint das Problem behoben zu haben, vielen Dank.

Jetzt geht es dann an die Konfigurierung von cPOS, auch eine Aufgabe!

Also, vielen Dank für den tollen Support und viele Grüße,
Andreas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde