Soundausgabe & -anschluss - Sound für 2.1 Anonymous - Fr 11 Apr, 2008 15:56 Titel: Sound für 2.1
Ich habe als Soundkarte die TERRATEC SOUNDSYSTEM AUREON 5.1 USB MKII.
Da ich momentan nur mp3 files habe, ist ja logisch, dass nur 2.0 sound rauskommt. Ich müsste es ja jetzt in ac3 files umwandeln um 2.1 sound zu bekommen?
aber irgendwie habe ich im internet keiner freeware compiler gefunden. kennt jemand einen bzw. weiß eine anderes format für 2.1 sound oder besser? null8fuffzehn - Fr 11 Apr, 2008 16:46 Titel:
Hi,
cu Freezer - Fr 11 Apr, 2008 17:39 Titel:
wird doch wohl irgendwo die einstellmöglichkeit geben dass der bass auf den sub-out weiter-/umgeleitet wird? Anonymous - Fr 11 Apr, 2008 18:29 Titel:
ich habe zumindest keine möglichkeit gefunden. ich kann nur die pegel einstellen.
edit: alles klar, man konnte es doch einstellen. unter dem modus 5.1 läufts so wie es soll. Anonymous - Sa 26 Jul, 2008 11:29 Titel:
ja ich nochmal, also ich hatte ne ganze weile keinen bass dran, jetzt habe ich wieder einen angeschlossen nichts... auf rear probiert: nichts auf front: funktioniert. hmm einstellungen angeguckt: 5.1 aber auf rear und c/sub kommt trotzdem kein audiosignal.
wo kann es noch einstellmöglichkeiten geben, die sich eventuell verstellt haben? ich weiß nämlich gerade nicht, was ich noch testen könnte.