cracky hat folgendes geschrieben:
|
naja hab den laptop jetz an zündung (remote) laufen, ist zwar manchmal etwas blöd (tankstelle oä) aber naja, besser als das die bat ständig leer ist!
|
Zitat:
|
Zu ziehst die ganze Last über die Zündung? Das das unter Umständen ins Auge gehen kann, ist die aber klar. Für höhere Lasten ist die Leitung normal nicht ausgelegt. Ham dir deine Männer da wieder reingeredet? Wink
|
|
er lernt grad, rate mal was? genau E-Technik
LG cracky
|
Zitat:
|
Er hat gerade erst damit angefangen oder? Wink
|
Zitat:
|
Falls er es wirklich so gemacht hat, dann soll er bitte ein Relais nachrüsten. So, dass über die Zündung nur das Relais geschaltet wird und selbiges dann die Hauptleitung von der Batterie schließt
|
|
(natürlich 2 mal auf Arbeit wo keine Sau en Überbrückungunskabel bei hatte )
|
Zitat:
|
gehört das nicht zur Grundausrüstung Very Happy
|
Zitat:
|
Eigentlich wollte ich gerne ne art zischenlösung also ne richtige schaltung mit "Tankstellenschaltung" (heist doch so oder) und son verzögerungs-dings damit der Laptop runterfährt wenn die Zündung aus ist und dann komplett abschaltet... aber irgendwie finde ich da nichts und mit E-Technik ham wirs wie gesacht alle net so
|
Mercedes hat folgendes geschrieben:
|
Will man dass sich der Laptop sofort abschaltet dann bastelt man einfach einen Taster an die Anschlüsse des Kondensators. Drückt man den Schalter so wird der Kondensator sofort entladen und der Laptop geht sofort aus.
|
ZeroDown hat folgendes geschrieben:
|
Mach doch einfach mal deine Masseverbindung von deiner Batterie ab, hänge ein Amperemeter in Reihe dazwischen (sollte auf Maximale Anzeige, so ca 10 Ampere stehen) und sag uns den Wert.
Natürlich sollten dabei sämtliche Verbraucher aus sein (Radio, PC, Stufen usw...)
Wenn du dann bei ein paar MilliAmpere liegst, dann hast du n ganz normales "Auto" wenn das dann doch etwas höher wird, ich sag mal 3 stellig im mA Bereich, dann kann es schon sein, dass etwas saugt.
Dann gehst du ganz einfach vor:
Zieh Dauerplus und Zündplus von deiner Anlage-> annähernd gleicher Wert, nicht der Fehler
Zieh Dauer und Zündplus vom PC...
und immer so weiter
|