C1500 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Wie schaut den der Empfang ausserhalb von Köln aus? Also im Randbereich des Senders. |
Zitat: |
Welche Antenne hast du verwendet? |
Zitat: |
Die 3V sind nicht so das Problem.
Es gibt ja genug "Netzadapter" für z.B. Tragbare CD-Player usw. |
-Ice- hat folgendes geschrieben: |
Wie siehts mit der Programmierschnittstelle aus?
Habe den Piranha Stick von Terratec getestet. Dab Empfang ist ganz ordentlich, die Software jedoch unbrauchbar (sehr fehlerhaft). Außerdem gibts dafür keine Api, um eine eigene Software zu machen. Ich würde dann auch mal den Trinloc ausprobieren. Gruß |
bullpit hat folgendes geschrieben: | ||
Hallo Ice, dazu kann ich leider mangels Kenntnis nix sagen. Ich habe die Oberfläche des Trinloc Programms einfach mit dem Load-Befehl in den Roadrunner implementiert. Die Buttons sind zwar auf nem 7" Display etwas klein, aber es geht noch so gerade, um sie mit den Fingern zu bedienen.. mit einem Touchpen geht es wunderbar. Gruß, Pit |
Kryo hat folgendes geschrieben: |
Tag
Also ich hat das Radio schon in meinen Car-pc eingbaut und zum laufen gebracht. Die 3V Stromversorgung hab ich mit 3 Dioden (Spannungsabfall je 0,7V) aus der 5V Leitung im Netzteil abgezapft. Zum Empfang gibt es vollgendes zu sagen: Ich wohn in einem Gebiet wo der DAB Empfang Recht schwach ist. Dennoch bekommt man wunderbar ein Sender rein wenn man steht und die Stabantenne aufs Dach stellt. Wenn man fährt hat man einen sender oder man hat keinen wenn ich ca. 10-20 km in richtung einem der 3 Sendeantenne fahr (ich bin direkt in der mitte ) hat man ununterbrochenen empfang auch wären der fahrt. Gruß Kryo |