Car-PC.info

Mainboard & CPU - Anderer CPU Kühler für Intel D201

sweaper - Sa 03 Mai, 2008 17:51
Titel: Anderer CPU Kühler für Intel D201
Hat schonmal jemand versucht den Kühler auf dem Intel Board zu wechseln? Ich habe ständig überhitzungsprobleme, die passive kühlung reicht einfach nicht aus.
Das nächste problem ist das ich da auch nicht jeden nehmen kann. der darf max 45mm hoch sein, sonst kollidiert der mit der soundkarte.

Hier sind mal en paar die passen könnten:
1
2
3
4

Wie bekomme ich den kühlkörper runter? Sieht für mich so aus als müsste ich auf beiden seiten die klammer runterdrücken und ihn dann nach recht rausdrehen?

MfG Jens
Jimmy - Sa 03 Mai, 2008 18:01
Titel:
wwill ja kein spielverderber sein - aber die lüfter die du hier zeigst, sind alle SEHR laut - weiß ich leider aus eigener erfahrung
daniel16420 - Sa 03 Mai, 2008 18:57
Titel:
den spanndraht kann man aushängen und auf die seite schieben.

aber wie willst du den neuen kühler befestigen?
sweaper - Sa 03 Mai, 2008 19:19
Titel:
Genauso wie den alten. Den draht durch die kühlrippen, sollte was im weg sein kann mans ja entfernen, garantie is dann natürlich futsch. alternativ würde sich auch ein gehäuselüfter mit ner 10-15er bauhöhe anbieten umd die luft im gehäuße umzuwälzen, was schon einiges bringen würde.

da wäre dieser schon passend und vermutlich auch leise. leider gibts den erst seit 8 tagen und ist bisher hierzulande nur in verbindung mit dem CPU - kühler zu kaufen.

MfG Jens
Beteigeuze - Sa 03 Mai, 2008 19:24
Titel:
bastel dir doch auf den alten passiv Kühler einen Lüfter drauf,
-Kühler abmontiert
-Befestigungen gebohrt
-Lüfter angepaßt
kannst doch einen normalen 80er nehmen,

"was nicht passt wird passend gemacht" Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB