Car-PC.info

cPOS - CPC ohne Radio, Klangregelung

tha-paul - So 11 Mai, 2008 13:31
Titel: CPC ohne Radio, Klangregelung
Servus

Hab da ne kleine Frage.
Betreibe gerade meinen CPC ohne ein Radio. Wie macht ihr das denn wenn ihr z.B. mal mehr Bass wollt oder so. Früher konnte ich ja am Radio dann einfach den Basspegel einstellen. Wie mache ich das aber jetzt am geschicktesten?

Der Regler in cPos funktioniert bei mir leider nicht.

Steffen
Reandy - So 11 Mai, 2008 23:27
Titel:
Abend!

Mit dem EQ vom Mediaplayer? vlt. kann man nen Regler von Cpos dafür missbrauchen?

lg reandy

PS: der Regler in CPos fnktioniert nur mit speziellen Onboards Soundchips wenn ich mich nicht täusche
billy - Mo 12 Mai, 2008 09:48
Titel:
die Regler in Cpos funktionieren nicht mit allen soundkarten (leider)

was ich dir empfehlen kann ist eine X-FI extreme Gamer, eine low-profile soundkarte die mit knapp 50euro alles bietet was das herz begehrt.

und du kannst damit den Bass und die höhen über cpos regeln.

der EQ greift nur beim abspielen von filmen oder musikdateien, aber mit dem Radio (ADS, Andre.....) kannst dann nix regeln.

Gruß
billy
tha-paul - Mo 12 Mai, 2008 12:59
Titel:
das Problem ist das ich erst zu Weihnachten ne Extrem Audio bekommen habe.

Kann man nicht das mit der auch irgendwie regeln?

Dafür muss es doch irgend eine Lösung geben oder?
billy - Mo 12 Mai, 2008 14:28
Titel:
die extreme audio basiert auf nem anderen chip und kann das deswegen leider nicht.

gruß
billy
tha-paul - Mo 12 Mai, 2008 15:25
Titel:
und gibt es da vielleicht andere Programme quasi so ein Equalizer zum installieren oder so?
Den man dann vllt in cPos einbinden kann?
Sebastian - Mo 12 Mai, 2008 17:32
Titel:
mein tipp, verkauf die xtreme audio und kauf dir ne audigy 2 zs und installier auf der dann die kx treiber, so werde ich es auch machen
hab zzt auch die xtreme audio bei der audigy hast du dann acuh noch lzk und aktivweichen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB