Soundausgabe & -anschluss - Verbindung Audigy 2 zu einer 4-Kanal Endstufe Lord.of.noname - Fr 16 Mai, 2008 00:06 Titel: Verbindung Audigy 2 zu einer 4-Kanal Endstufe
Hi,
ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon 1000mal gestellt... ich hab allerdings die Suche verwendet, aber nicht wirklich etwas gefunden das mir weiterhilft..
Meine Frage:
Wie verbinde ich die Audigy2 mit einer 4-Kanal Endstufe (Eton). An der Endstufe hängen das 2Wege Frontsystem und ein Subwoofer.
Anschlüsse hat die Audigy ja:
-Digital Out
-Line In
-Microphone In
-Line Out 1
-Line Out 2
-Line Out 3
-Firewire
Kann mir irgendjemand sagen was ich dazu brauche?
Gruß Nightmare - Fr 16 Mai, 2008 09:54 Titel:
Naja, wie wärs mit einem KlinkeToCinch-Kabel?????
Oder genaugenommen 2 davon Lord.of.noname - Fr 16 Mai, 2008 11:52 Titel:
und dann wo einstecken? D-a-D - Fr 16 Mai, 2008 12:09 Titel: RTFMLord.of.noname - Fr 16 Mai, 2008 12:37 Titel:
ja wenn ich die Anleitung dazu noch hätte, gerne! Nightmare - Fr 16 Mai, 2008 12:57 Titel:
Herstellerseite? Download? Eigeninitiative? Lord.of.noname - So 18 Mai, 2008 20:05 Titel:
hab mir jetz die Anleitung von der Endstufe und der Soundkarte durchgelesen.. blick aber immer nochnicht durch:(
Soundeinbau mit normalen Radios etc hab ich alles schon hinter mir, hab auch meinen Homecomputer selber zusammengebaut, aber bei der Verbindung von Soundkarte zu Endstufe blick ich wirklich nichts...
kann mir nich einfach schnell einer sagen von welchem Anschluss mit welchem Adapter zu welchem Anschluss an der Endstufe ich muss?
Wär sehr dankbar drüber..
Danke schonmal und Gruß Mercedes - So 18 Mai, 2008 21:42 Titel:
So ganz verstehen kann man dich ja nicht. Wo liegt denn da dein Problem?
1. Karte einbauen
2. In den Treibern festlegen was Lineout1, 2 und 3 sein sollen
3. In lineout 1 und 2 jeweils einen Adapter stecken
4. Mit zwei Chinchkabel zur Endstufe gehen
5. 12V von Batterie zur Endstufe ziehen
6. Masse von Endstufe an Karosserie anklemmen.
7. Steuerleitung von Endstufe anschliessen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Endweder nimmt man die 12V vom PC Netzteil (PC an, Endstufe an) oder man nimmt Zündungsplus. Freezer - Mo 19 Mai, 2008 08:09 Titel:
punkt 5 und 6 unbedingt umdrehen, sonst zieht die endstufe masse übers chinchkabel was die hardware beschädigen kann