Zitat: |
Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin erreicht werden.
Begründung: Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,40 € für den Liter Diesel ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren stellenweise weit entfernten Arbeitspaltz zu erreichen. Pendlerpauschale fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesammte Bevölkerung. Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu halbieren. |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Wir sollten und langsam mal an unseren französischen Nachbarn orientieren. Die gehen bei sowas geschlossen auf die Strasse und machen Stress. |
Zitat: |
Leider kriegst du unser Volk nicht geschlossen auf die Strasse. Meckern tun sie alle, aber wenns dann drum geht, was dagegen zu unternehmen, fahren sie wieder an die Tanke und tanken meckernd voll. |
BBS99 hat folgendes geschrieben: |
Napier ist eine University in Edinburgh.
Und die Petitionsseite wurde dort entwickelt und deswegen liegen die Seiten auf deren Servern.Napier University |
b.pwned hat folgendes geschrieben: |
Ich seh die Steuersenkung aber auch nicht als nachhaltige Lösung: es müssen neue Wege her, um unseren Energiebedarf zu senken/alternativ zu decken. Und leider steigt der Anreiz das zu tun sehr stark, wenn die Energiepreise hoch sind. |