Delay hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
nach dem ich von einem Forumskollegen Alex so viele tolle Tipps gekriegt habe war seine idee das doch lieber alkles in diesem Forum niederzuschreiben. Vielleicht hilft es ja auch anderen. |
Das Grundsystem des Einbaues ist ein Mac Mini Intel der in einen VW Business T4 Eingebaut werden soll.
Die Videoanbindung findet einmal über VGA zu einem 10.2" 16:9 TFT statt und zusätzlich über ein gewandeltes FBAS Composit Signal zu einem Alpine Video System mit IVA310R Radio. Das Display vorne ist KEIN Touchscreen. Es wird ausklappbar ins Amaturenbrett gelassen und wäre für solche Aufgaben zu weit weg vom Fahrer. Also Software werde ich wohl mit FrontRow arbeiten, wobei ich mit Spannung die Entwicklung von CarFrontEnd beobachte |
Zu diesem Projekt erstmal folgende Fragen:
(...) 2. Ich habe Probleme bei meinem mac eine Native Auflösung für den TFT Bildschirm einzustellen. Die Native Auflösung wäre 800*480, ich kruege aber lediglich ein Bild bei 800*600, was ein falsches Ratio Verhältniss ist und so die Proportionen nicht mehr Stimmen. Wenn ich mit Programmen wie DisplayX die passende Auflösung einstelle sagt das Display "Out of Range" |
Gibt es neben dem PowerMate und dem Spacenavigator noch weitere ähnliche Eingabe werkzeuge? |