Car-PC.info

cPOS - cPOS Lautstärke feiner einstellbar machen!?

Reandy - Mo 02 Jun, 2008 20:59
Titel: cPOS Lautstärke feiner einstellbar machen!?
Abend Gemeinde!!

bin ich der einzige den das stört, dass die Lautstärke ab 10% immer um 5% Schritte zunimmt? ich find es besser so wie es von 0 bis 10 ist in 1% Schritten... wer bzw. was kann das ändern? funktionieren sollte es doch bestimmt oder?

lg reandy
shaneL - Di 03 Jun, 2008 07:18
Titel:
in der skin.ini die entsprechenden buttonbefehle ändern - also "vol+" in "volume_+1" und "vol-" in "volume_-1"
Reandy - Di 03 Jun, 2008 10:28
Titel:
Ach so geht das auch? dass es bei Volume_main geht hab ich schon herausgefunden... aber das... supertoll!! :P

shaneL du bist der Beste!! Danke

lg reandy
>toxic< - Di 03 Jun, 2008 11:12
Titel:
mich stört das auch sehr...

Das Problem kann tatsächlich durch den Tip von Shanel umgangen werden. Mit einem Nachteil:
Das geht nur, solange kein GALA eingestellt ist.

Sobald GALA (egal ob GPS oder OBD) aktiv ist, geht die Lautstärke sofort wieder auf GALA Startlautstärke, sobald man lauter/leiser macht in kleinen Schritten.
Habs getestet mit +/-1, +/-2 und +/-3

Wenn das behoben werden könnte, währe das ne superfeine Sache!!!

edit:

Habs nur im Eventhandler eingetragen, da ich nur über den Space Navigator leiser/lauter mache.
Doch die Reaktion ist per SN sowie Touchscreen die gleiche
Reandy - Di 03 Jun, 2008 12:00
Titel:
wie meinst du auf "Startlautstärke"? GALA übernimmt wieder die Lautstärkekontrolle? das sollte doch so sein, oder?

lg reandy
>toxic< - Di 03 Jun, 2008 12:14
Titel:
ich meine, wenn z.B. im Moment die Lautstärke auf 22 steht und GALA die Oberhand hat.

Ich mach lauter per hand, stelle auf 23, 24, 25 usw. Sobald ich den Space Navigator loslasse (mit dem ich die Lautstärke einstelle) geht die Lautstärke sofort auf 22 zurück.
Mach ich leiser, genau das selbe.

Wenn ich vol+/- normal eingestellt lasse, so wie es der Eventhandler vorgibt, dann stelle ich auf 25, 30, 35 und die Lautstärke bleibt so. Ab dann geht GALA wieder los. also 36, 37, 38, eben je nach Tempo.

Verstehst, was ich meine?
Reandy - Di 03 Jun, 2008 13:17
Titel:
jap... verstehe... *g*

lg reandy
shaneL - Di 03 Jun, 2008 14:14
Titel:
in der nächsten behoben Wink
Reandy - Di 03 Jun, 2008 14:22
Titel:
find ich super, dass sich da gleich jemand findet... mich tangiert es ja nur periphär da ich Gala nicht verwende... naja wer weiß hmm...

eine Frage am Rande habe ich noch da es scheint hier den richtigen Ansprechpartner dafür zu haben... es kursieren ja so manche Sammlungen "funktionen.xls" über die Funktionen die cPOS hat, jedoch eine ganze Liste gibt es nicht... nun meine Frage wie schwer es denn sein solche eine Liste zu erstellen?

lg reandy
shaneL - Di 03 Jun, 2008 14:52
Titel:
ich wurde schon von angus und anderen diesbezüglich vor ner weile mal angesprochen das zu vervollständigen, allerdings herrscht bei mir seither auch chronischer zeitmangel - wenn ich dann mal etwas luft habe, so wie jetzt gerade, dann nutz ich das natürlich vorzugsweise fürs coden ...ich komm einfach nicht dazu.
da die source jetzt wieder frei zugänglich ist sollte sich dafür aber auch jemand anders finden (geht auch ohne große programmiererfahrung). die funktionen sind alle in der basvalueproc zu finden - zumindest kann da mal jemand einen abgleich machen was alles fehlt, wenn dann bei einzelnen funktionen was unklar ist kann man ja nachfragen Wink

gruss
Reandy - Di 03 Jun, 2008 15:40
Titel:
und was brauch ich alles um das einzusehen mit den Funktionen, auf cpos-online bin ich bereits angemeldet, die SVN Sachen herunterladen und das wars?

lg reandy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB