Mäuseturm hat folgendes geschrieben: |
Wenn unmittelbar nach kilometerlanger Fahrt der Motor nicht mehr gestartet werden kann und obendrein noch Warnlampen angehen und die Servolenkung aussetzt, würde ich mit der Fehlersuche beim Car-PC Einbau aufhören und ganz schnell die nächste KFZ-Werkstatt aufsuchen. Hier liegt offensichtlich ein ganz gravierender Defekt vor, aber am Auto selbst.
Und der Ausfall der Servolenkung kann lebensgefährlich werden und im glücklichsten Fall noch ohne Personenschaden im Graben enden! Gruß, Christian P.S.: 14,3 V Bordspannung ist auch bei laufendem Motor viel zu viel. Ich würde sagen, dass da Deine Lichtmaschine oder zumindest der Laderegler defekt ist. Das sollte sich schnellstens eine Werkstatt anschauen, bevor noch irgendwelche Elektronik-Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden. |
Zitat: |
Ich denke mal, dass ie Lima den PC und die Anlage (200Ampere) nicht schafft plus Boardnetz etc. Denn es ist nur eine 70A Lima. |
Mäuseturm hat folgendes geschrieben: |
Ich muss gestehen, dass ich es nicht so mit deutschen Autos habe (Skoda rechne ich zu den Deutschen, ist ja auch "nur" ein VW), aber wenn bei mir (älterer Mazda) weit über 14V auf dem Bordnetz wären, würde ich in echte Panik verfallen und mir schon mal eine neue LiMa organisieren....
@Marc: kann es sein, dass Du zuweilen Ampere (A = Strom) mit Watt (W = Leistung) verwechselst? Wenn Deine Anlage nämlich 200A ziehen würde, wärst Du mit Sicherheit beim nächsten Profi-dB-Dragrace nicht nur ein heißer Siegerkandidat, sondern sicherlich demnächst auch Guiness-Buch der Rekorde als lautestes Auto der Welt. Und wie Du die daumendicken Kabel nach hinten verlegt hast, würde ich gerne mal sehen Gruß, Mäuseturm |
]Marc[ hat folgendes geschrieben: |
(2m² durchschnitt) |
psyke hat folgendes geschrieben: | ||
musste das ganze armaturenbrett raus? über 14V war bei meinem PUG von 99 auch ganz normal, wusste bis jetzt auch nicht das die asiaten kleiner stapeln. |
datenflo hat folgendes geschrieben: |
ich würde die Bat mal über Nacht abklemmen und schaun ob der Fehler am nächsten Tag wieder da ist obwohl die nicht am Bordnetz hing |