Car-PC.info

Mainboard & CPU - D201GLY2 Audio Einstellungen

firebull - So 08 Jun, 2008 20:19
Titel: D201GLY2 Audio Einstellungen
Ich würde an meinem Intel D201GLY2 gerne meine Endstufen anschließen was ja ansich im Voom2 Gehäuse kein Problem ist. Dort habe ich ja vorne 2 chinch stecker. Nur würde ich jetzt gerne front und rear regeln können. Kann ich das wie bei vielen anderen Boards auch über den Line-In oder Mic anschluß machen oder geht das bei dem board nicht?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schonmal
CJ - So 08 Jun, 2008 22:54
Titel:
Hmm. Die vorderen Anschlüsse sind doch parallel zu den hinteren angeschlossen. Gehen die den nicht beide gleichzeitig? Ich hab das Board, auch mit dem Voom2 Gehäuse, benutze aber eine USB-Soundkarte.
firebull - Mo 09 Jun, 2008 07:42
Titel:
Ich denke schon dass die parallel zu den hinteren sind.
Mich interessiert eben ob es die möglichkeit gibt wie bei manc anderen systemen front, rear usw einzustecken? Momentan hab ich ja nur front oder rear (je nachdem welche boxen ich anschließe). Und ich würde halt gerne vorne und hinten getrennt regeln können...
Nightmare - Mo 09 Jun, 2008 07:54
Titel:
Warum kuckst du nicht einfach im Handbuch oder im Soundtreiber des Boards?
Andreas_D - Mo 09 Jun, 2008 12:13
Titel:
Hallo,

das D201GLY2 und 2A haben meines Wissens nur 2-Kanal Audio. Vom Onboard Sound geht es also nicht.

Und die Anschlüsse beim Voom2 Gehäuse können nur entweder oder genutzt werden. Wenn Du die Cinch-Buchsen an der Front nutzen willst musst Du die Jumper vom Audio-Block am Mainboard entfernen, dann ist aber der hintere Audioausgang stillgelegt und umgekehrt. (Hat mich einige Zeit gekostet das herauszufinden, ich dachte mein Audio-Ausgang sei defekt).

Eine front/rear Verteilung sollte sich aber über geeignete Signal-Potis realisieren lassen.

Viele Grüße,
Andreas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB