Car-PC.info

cPOS - CPOS Start Screen zu klein

paul_mönkeberg - Di 10 Jun, 2008 10:58
Titel: CPOS Start Screen zu klein
Hallo Leute,

ich versuche jetzt seit gestern den Cpos Start Screen auf die Richitge Größe zu bringen, leider erfolglos. Und einen passenden Tread habe ich nicht finden können (komisch eigentlich). Mein Monitor hat ne Auflösung von 1024x 768 aber dieser Cposstart.jpg Bildschirm wird oben rechts im Fenster mit ca 800x600 gestartet. Muss das händisch abgeändert werden? Und früher hat das Cpos doch selbst verändert oder?

Habe gerade frisch installiert nochmals mit der aktuellsten Cpos version, leider auch kein Erfolg. Auch das Resizen der cposstart.jpg auf die 1024x768 hat nicht geholfen.

Gruß Paule
C1500 - Di 10 Jun, 2008 11:21
Titel:
Ändere einfach die Grösse vom CposStart.jpg im cPOS Hauptverzeichniss auf 1024x768.
Automatisch wird das nicht angepasst.

Wie gross ist denn dein verwendeter Skin?
paul_mönkeberg - Di 10 Jun, 2008 12:12
Titel:
Ich habe das Foto Cposstart.jpg auf die richtige größe "resized" und bringt nichts, es wird zwar größer aber cpos zeigt trotzdem nur einen auschnitt der Bildes in ca 800x600 und mein Skin ist der Silverblue 1024x768.

Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?!
C1500 - Di 10 Jun, 2008 12:14
Titel:
Da du einer der Wenigen bist, die ein 1024x768er Display haben, ist das wohl noch keinem Aufgefallen Wink
Da ich eh immer für 800x600 Skinne viel mir das auch nie auf.

Ist dann doch wohl ein Feature (oder ein Bug)
scheflo - Di 10 Jun, 2008 12:23
Titel:
1024x768 bei wieviel zoll?? also bei meinen 8zoll is des verdammt klein
paul_mönkeberg - Di 10 Jun, 2008 18:40
Titel:
Sind 8" aber bei 800x600 ist irgendwie alles Pixelig, warum weiss ich nicht genau. Und das alles klein ist stört mich nciht, da ich eh nur Cpos nutze...

Dann scheint dies wohl ein Bug zu sein, muss ich das irgendwo posten?

Gruß Paule
datenflo - Di 10 Jun, 2008 19:58
Titel:
Hast du ja jetzt hier Wink

Du kannst es aber auch gerne noch auf http://cpos-online.de vermerken.
paul_mönkeberg - Do 03 Jul, 2008 22:47
Titel:
Ich will ja niemanden nerven aber kann es sein, dass der Fehler immer noch da ist? dies zu ändern dürfte doch nicht schwer sein oder? Smile Ich weiss das ich wohl einer von sehr wenigen bin, dennoch sieht es immer sehr traurig aus wenn ich starte son 4tel Bildschirm bedeckt zu haben.

Wäre cool wenn mir jemand n Tipp geben könnte.
paul_mönkeberg - Mo 21 Jul, 2008 12:33
Titel:
Ich will nicht schon wieder nerven, aber hier war schon irgendwo ein Post von einem User der meinte er hätte es in den griff bekommen. In einer Woche fahre ich in den Urlaub da sollte das Problemchen eigentlich behoben sein. Leider finde ich den Post nicht mehr wieder. Erinnert sich denn keiner?

Gruß Paule
Freezer - Mo 21 Jul, 2008 13:53
Titel:
schließt und startest du cpos jedesmal neu oder warum stört dich das überhaupt?
datenflo - Mo 21 Jul, 2008 14:21
Titel:
da sich viele Devs im mom mit der Umsetzung von cPOS.NET beschäftigen galube ich nicht das das im mom einer ändert...dazu kommt das noch Ferien sind...

für cPOS.NET steht es aber bereits auf der Wunschliste Wink
paul_mönkeberg - Mo 21 Jul, 2008 21:47
Titel:
Smile also ich starte jedesmal neu, habe standby oder ruhezustand noch nicht probiert, hatte da früher n paar probleme. Deshalb sieht es sehr arm aus beim starten. Wie lange braucht denn cpos Net? Also so grooobe schätzung?!

Gruß Paule
datenflo - Mo 21 Jul, 2008 21:53
Titel:
paul_mönkeberg hat folgendes geschrieben:
Wie lange braucht denn cpos Net? Also so grooobe schätzung?!

Gruß Paule




sich dazu zu äußern ist denke ich noch etwas sehr früh Wink
paul_mönkeberg - Mo 21 Jul, 2008 22:08
Titel:
Okay schade, aber dacht ich mir fast das es schwer ist zu schätzen. Dennoch wäre es super cool wenn jemand mir einen Umweg oder zwischenlösung anbieten kann.

So isses derzeit bisschen hässlich.

Gruß Paule
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB