Bluethunder hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem USB-Verteiler im Armaturenbrett. der Car-PC erkennt ihn zwar, findet aber keine Software um ihn richtig zu installieren. Daher kann ich ihn nicht benutzen. Laufend kommt die anfrage nach der Onlinesuche nach dem passenden Treiber. Ohne den USB-Verteiler komme ich nicht weiter mit dem Car-PC, da dort der OBD2-Stecker und die GPS-Maus direkt draufgehen. Welchen Treiber kann ich denn für diesen USB-Verteiler nehmen ? |
NatroN hat folgendes geschrieben: |
ABER: Dort kannst du keinen OBD2 Stecker anstecken! Denn um über den OBD2 Stecker zu kommunizieren musst du soweit ich weiß einen Seriellen Port emulieren. Der ganze USB verhält sich dann wie eben dieser emulitere Serielle Port.. das wird der GPS Maus aber nicht schmecken und sie wird nicht mehr funktionieren. Also muss der OBD2 Stecker unbedingt direkt am PC angeschlossen sein!. fmg |
da_user hat folgendes geschrieben: |
jop.. es verhält sich nicht der USB-Hub wie ein serieller Port, wie den auch, ist ja ein Hub und kein serial2USB-Wandler |
Zitat: |
naja ich dachte man konfiguriert einen port am PC als seriellen port. Alles was man an diesem Port ansteckt verhält sich eben nach dieser konfiguration. |