Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - 2 kleine Fragen!

Cex - Sa 21 Jun, 2008 10:52
Titel: 2 kleine Fragen!
Würde gerne wissen was ihr von dieser Karte haltet? http://www.alternate.de/html/product/Sound/ESI_Audio/MAYA44/207337/?articleId=207337&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Wie viele Lautsprecher kann ich pro Kanal an eine Endstufe hängen? Wären 2 pro Kanal möglich, also 10 auf 5 Kanäle?
scheflo - Sa 21 Jun, 2008 11:51
Titel:
wenn der verstärker genug leistung bringt denk ich nicht das es brobleme geben wird mit 2 ls an einem kanal.... hab auch 2 woofer an einem kanal hängen und hab damit keine probleme bisher

zur karte kann ich nix sagen sry
Cex - Sa 21 Jun, 2008 12:04
Titel:
Es geht dabei um den Widerstand (Ohm) je mehr Lautsprecher um so geringer wird der Widerstand und die Endstufe könnte auf protect schalten.
da_user - Sa 21 Jun, 2008 15:35
Titel:
Warum umso mehr Lautssprecher umso geringer der Widerstand?

Wenn ich die in Reihe schalte, addieren sich die Widerstände. Schalte ich sie parallel lautet die Formel: 1/Rges=1/R1+1/R2+...1/Rn

Und somit kommt es auch auf die Lautsprecher drauf an. Hast du 8, 4 oder 2 Ohm Qäcker?
Cex - Sa 21 Jun, 2008 19:10
Titel:
...wurde mir mal beim MediaM. erzählt! Heute war ich nochmal dort, und er meinte es ist kein problem mehrere drannzuhängen.
Cex - So 22 Jun, 2008 12:35
Titel:
Kann noch jemand was zur Soundkarte sagen und wie versorgt man sie am besten mit Strom
lokman1044 - So 22 Jun, 2008 13:08
Titel:
zur Soundkarte kann ich auch nichts sagen, aber wegen der Stromversorgung, einfach an nen USB Port am MB hängen, nix Hub oder sonstiges dann läuft das schon
da_user - So 22 Jun, 2008 15:21
Titel:
Cex hat folgendes geschrieben:
...wurde mir mal beim MediaM. erzählt!

Die Wörter gut+Beratung+MediaSaturn in einem Satz vertragen sich nicht!
Hardstyle - Mo 04 Aug, 2008 09:18
Titel:
Schon lustig was beim MM alles erzählt wird Smile

Sofern dein Verstärker 2 Ohm stabil läuft/verträgt, siehe Bedienungsanleitung oder Technische Daten,
kannste 2*4 Ohm parallel Lautsprecher anklemmen.

In Reihe schalten würde ich nicht da die Leistung rapide abnimmt.

Grüße
diterium - Mo 04 Aug, 2008 10:28
Titel:
warum willst du denn die 4-kanal karte nehmen? brauchst du die eingänge? würde lieber zu einer gigaport greifen, vor allem wenn du mehr als 4 kanäle brauchst! die hat 8 kanäle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde