Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Ein paar Fragen bezüglich Ibus / Kbus

DBZwerg - Di 01 Jul, 2008 20:40
Titel: Ein paar Fragen bezüglich Ibus / Kbus
Hallo !

Da ich hoffentlich bald auch BMW fahre ( wird wahrscheinlich nen 318i E46 vFl) hab ich mal nen paar Fragen bezüglich Ibus bzw. Kbus.

1. Zum auslesen benötige ich so nen Ibus -> RS232 wandler wie von z.B. Reslers... was kann Cpos damit anfangen?

2. Kann so ein Wandler auch was auf den Bus senden?

3. Habe hier irgendwo was von "Meldungen aufs LCD im Tacho mittels Ibus schreiben" gelesen...hat das jemand bei sich und kann mir sagen was für /hard und Software man braucht...

4. Mittels des CIS Ibus adapters kann man ja bilder aufs Originalnavi übertragen...ist die Qualität eher mit nem vga oder video in vergleichbar?

5. Kann so ein einfacher Wandler ( wie z.B. von Reslers) auch die Knöpfe vom originalradio auswerten? Mir schwebt nämlich vor eins bei Ebay zu schiessen und nen normalen Tft dort einzubauen... geht das überhaupt?

So hoffe es sind nicht zu viele fragen

MFG

DBzwerg
musti07 - Sa 30 Aug, 2008 21:20
Titel:
hallo, hört sich alles gut an...
was ich noch gerne wissen wollen würde, was das ibus kabel bei dir für ne farbe hat, und woran man das ibus kabel noch erkennen kann.
vielen dank für die info....

gruss
Nightmare - Sa 30 Aug, 2008 23:28
Titel:
Fragt mal Blacktiger. Der hat diesen kleinen IBUS-USB-Adapter drin. Da cPOS damit nicht so viel anfangen kann, wie immer behauptet wird, nutzt er die Software IBUSCOMM, die ihm die Signale der LFB auswertet und in Tastatureingaben umsetzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde