Brender hat folgendes geschrieben:
|
Ja aber wenn er 5V braucht und ich häng ihn an 12V? Das soll gehen? Da bruzelt mir nichts weg?
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
aber für Dich nehme ich da lieber was fertiges, wie dieses Netzteil von Vivanco CPA 3000
|
Code:
|
SMD 5V 5A Max. 12V 5A oder bis 16A oder andere Custom NTs
|
|
Brender hat folgendes geschrieben:
|
Ja aber wenn er 5V braucht und ich häng ihn an 12V? Das soll gehen? Da bruzelt mir nichts weg?
|
Was soll ich da noch schreiben?
Wer nicht wenigstens etwas von Elektrik versteht, sollte die Finger von der komplizierten Elektrik im Auto lassen.
Natürlich brauchst Du eine 5 Volt Spannungsquelle für den Hub. Da gibt es nur zwei Varianten, entweder man nimmt die 5 Volt vom PC Netzteil ab (zieht also von da zwei Kabel zum Hub) oder man spendiert dem Hub ein eigenes Netzteil. Normalerweise würde ich jetzt den Stepdownregler aus dem Wiki vorschlagen aber für Dich nehme ich da lieber was fertiges, wie dieses Netzteil von Vivanco CPA 3000.
Zum Nachlesen kannst Du ja auch ein älteres Topic von Dir anschauen.
|
jolli hat folgendes geschrieben:
|
|
aber für Dich nehme ich da lieber was fertiges, wie dieses Netzteil von Vivanco CPA 3000
|
noch mal zu diesem Netzteil liefert das auch ausreichend Ampere ?? bei einem 7 Port HUB sollten es ja schon mindestens 500mA pro Port sein oder sehe ich das falsch ?
|
jolli hat folgendes geschrieben:
|
ja und der Vivanco CPA 3000 macht 4 Ampere ?
|
|
Aus einem Fachgeschäft für Elektronikteile, wie Conrad, Reichelt, Segor oder irgendeiner um die Ecke.
|