b.pwned hat folgendes geschrieben:
|
4) Keine Abstürze bisher. Wirklich. (Beat that, Windows )
|
Zitat:
|
Ich würde mal spontan vorschlagen, du schließt dich mit den Nürnbergern kurz und kommst mit denen in ner Woche zu uns aufs Treffen. Da gibts viel zu sehen und viele Leute kennenzulernen. Wink
Ich würde mal spontan vorschlagen, du schließt dich mit den Nürnbergern kurz und kommst mit denen in ner Woche zu uns aufs Treffen. Da gibts viel zu sehen und viele Leute kennenzulernen. ;)Ich würde mal spontan vorschlagen, du schließt dich mit den Nürnbergern kurz und kommst mit denen in ner Woche zu uns aufs Treffen. Da gibts viel zu sehen und viele Leute kennenzulernen.
Zum vollen Editor wechseln
|
Zitat:
|
1.) Klima im Auto: Im Winter ist es sehr kalt um im Sommer wirds schon mal gern 50°C und heißer - meinem normalen PC würde ich das nicht zumuten (CPU > 80°C oder HDD > 55°C ist tötlich). Wie machen die CarPCs das mit? Welche Probleme entstehen hier?
|
Ich habe meinen PC ins Handschufach eingebaut das im Sommer mit er Klimaanlage gekühlt und im Winter beheitzt werden kann.
Zitat:
|
2.) Spannung, Stromverbrauch: Wieviel Leistung frisst so ein CarPC? Kann man ihn auch ne gewisse Zeit (paar Stunden) ohne laufender Lichtmaschine betreiben oder ist danach die Baterie leer?
|
Das kommt darauf an was für Strohmsparende PC Komponenten du verbaust. Ich denke mal das gute Car-PC´s je nach Hardware zwischen ca. 30W bis 75W im Durchschnit liegen (Das ist jetzt eine persöhnliche Schätzung von mir).
Zitat:
|
3.) Dauer Bootvorgang: Anscheinend benutzen die meisten CarPCs Windows XP. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich der Boot-Vorgang da aber schonmal etwas hinziehn kann. Gibt es hier gängige Lösungen? Ruhezustand, StandyBy oder spezielle Optimierung? Gibt es für Linux brauchbare Alternativen?
|
Ich verwnde immer den Ruhezustand bei XP das geht recht fix und ist Strohmsparend. Diverse Optimierungen giebts natürlich auch wie Dienste deaktivieren die man nicht braucht usw....
Zitat:
|
4.) Stabilität: Funktioniert das ganze (relativ) Reibungslos oder ist es doch mit vielen Problemen und Fallstricken verbunden? Ich möchte mein Navi dann nutzen, wenn ich es brauche und nicht wenn es gerade funktioniert...
|
Wenn du dich hier mit em Thema gut beschäftigst dürfte wenig schief gehen. Ich hatte seit meinem Einbau keinen Absturtz oder ähnliches, kann also sehr Stabil laufen meine Meinung.
Psi84 hat folgendes geschrieben:
|
Ja das mit dem PC ist mir auch schon alles klar - bin Informatiker und hab entsprechend viel Ahnung von PCs.
Das einzige was wirklich Probleme machen könnte ist die Festplatte und, nun, what about Flash-Speicher 16GB CompactFlash kost läppische 60 Euro
Heiß bin ich aber auf das Fahrzeug-Diagnose Zeug.
Das wär schon echt cool, wenn ich meine Daten visualisieren könnte und damit nene normalen Boardcomputer nachbilden. Aber irgendwie blick ich da noch net recht durch
|