Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - VGA und Chinch Monitore betreiben ohne TV-Out

Cadisho - Do 17 Jul, 2008 23:51
Titel: VGA und Chinch Monitore betreiben ohne TV-Out
Servus, hab nen riesen Bockmist gebaut. Hatte mir das Jetway NC62K gekauft. Leider hab ich Volldepp nicht darauf geachtet ob es nen TV-Out hat.

Das Problem ist ich hab in meinen Kopfstützen Monitore, natürlich nur mit nen Chinch-Eingang. Jetzt suche ich ne Lösung die am Mainboard an zu schließen. Es geht eigentlich nur darum Filme auf den hinteren Monitoren an zu schauen. Hab mich auch schon fleißig durchs Forum gelesen nur hatte ich in keinen Beitrag nen verständlich ausdruck über die Bildqualität zwischen nen zB. Konverter oder nen TV-Out gefunden.

Wäre recht wichtig da ich das Board eigentlich schon verbauen möchte nur ohne die hinteren Monitore muss ich das Ding wieder rausschmeißen.

Schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Nightmare - Fr 18 Jul, 2008 00:00
Titel:
Also ein VGAtoAV-Adapter wird von der Quali her auch net schlechter sein, als der TV-Out.
Allerdings hättest du bei sowas immer exakt das gleiche Bild wie vorne laufen.
Besser fände ich eine USB Lösung. Sowas hab ich glaube ich schonmal gesehen.
Slavi - Fr 18 Jul, 2008 03:58
Titel:
USB gibts leider nur für VGA
Cadisho - Fr 18 Jul, 2008 05:50
Titel:
Dank Euch schon mal für die Antworten. Was meinst damit " Hinten wäre das Bild genau so wie vorne"?
Wenn das so wäre, dann wäre ich super zufrieden denn dann wäre das Bild super.Razz

Also das Board hat ja auch 2 Ausgänge. Nen VGA und nen DVI. da könnte ich ja Denn VGA für den Konverter und den DVI als VGA nehmen, oder seht ihr da ein Problem?
Freezer - Fr 18 Jul, 2008 07:01
Titel:
kommt drauf an ob der DVI ein DVI-I oder nur DVI-D ist.
letzterer kann nur digital und funktioniert somit nicht mit vga-adapter
all-finder - Fr 18 Jul, 2008 10:16
Titel:
gibts hierfür nicht auch wandlerboxen? aus dem rgb wert kann man doch sicher was "niederwertigeres" machen... mein home receiver kann das.. aber das ist wohl nicht der richtige ansatz Wink
Cadisho - Sa 19 Jul, 2008 16:17
Titel:
Scheint ein DVI - D zu sein. Bin dankbar wenn einer ne Lösung für mein Problem hat. Muss jetzt quasi das Ausgangssignal eines VGA Ports auf einmal VGA + Composite spiltten
diterium - Do 31 Jul, 2008 19:56
Titel:
da kannste evtl. ein schnäppchen machen, so ne converter box geht auf jedenfall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270259030824

.... und falls grafikchip und -treiber die tv-out funktion unterstützen und ein entsprechendes signal über den vga port ausgeben, dann geht sogar so ein simples adapterkabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270260663929
Cadisho - Do 31 Jul, 2008 20:50
Titel:
Dank dir, werd ich auf jeden Fall beobachten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde