Car-PC.info

Mainboard & CPU - PC schaltet nicht ab. M2 ATX Intel D945GCLF !! HILFE !!

Stocky6n - Fr 18 Jul, 2008 20:16
Titel: PC schaltet nicht ab. M2 ATX Intel D945GCLF !! HILFE !!
Hallo

Ich hab da ein Problem

Neuer Car Pc ist da:

Intel D945GCLF (mit integrierter Atom 1.6Ghz CPU)
2gb DDR 2 533
IDE Flash Module 8192MB 40pin vertikal (SSD)
M2 ATX


Win ist drauf und alles soweit super. Auch der SSD ist richtig geil, PC ist in 28 Sek komplett hochgefahren.

Jetzt der Fehler. Wenn ich ihn runterfahre, geht Monitor, Sys Fan, alles aus. Der CPU Lüfter dreht weiter (mein erster Gedanke war: Ok Nachlauf zeit) aber auch nach 5min immer noch am drehen. Nun läst sich der PC nicht mehr einschalten (über den Taster) ich muss erst das NT Stromlos setzen. Wenn ich es wieder anstecke startet der PC nach 3sek von allein.

Hat einer ne Idee was das sein kann?
Stocky6n - Fr 18 Jul, 2008 22:45
Titel:
So ich habe bis jetzt einige test´s gemacht:

Normales 230V Netzteil genommen. Fehler weg, Rechner geht aus.

Ein anderes M2 Netzteil vom Kollegen genommen. Gleicher Fehler.

Andere HDD angeschlossen. Gleicher Fehler.



Ich weis nun nicht mehr was ich noch testen soll und erst recht nicht warum das mit dem 230v NT geht.

Kann sich das einer von Euch erklären????
Stocky6n - Sa 19 Jul, 2008 18:33
Titel:
Keiner ne Idee dazu?
amiarts - So 20 Jul, 2008 13:11
Titel:
Hallo Stocky6n,

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Board. Ich nutze das M3 und hab das aktuellste Bios drauf. Bei mir geht er in den Ruhezustand und startet dabei auch durch, allerdings geht das Board nach der Bios-Post auch aus.

Ich schon komisch.

Gruss René
amiarts - So 20 Jul, 2008 21:10
Titel:
Bei mir geht es nun, nachdem ich Speedfan runter geschmissen habe. Dieses Tool schaltet beim Start auch den Chassifan ab. Nun schaltet er gleich aus.

Gruss René
Stocky6n - So 20 Jul, 2008 22:37
Titel:
Bei mir geht jetzt auf einmal garnix mehr, bekomme nicht mal mehr ein Bild. Das MB schneit defekt zu sein. Geht morgen an Cartft zurück. Habe mir das baugleiche von gigabyte bestellt, mal sehen obs damit besser ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB