mr.xx45k hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Da der NavigatoR 2.0 von Navigon leider etwas in die Jahre gekommen ist und sich das bei der Fahrt immer mehr zeigt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Navigationssoftware. Dabei schein der Navigator 8 am ehesten meinen Vorstellungen zu entsprechen. Bevor ich mit diesen jedoch bestelle, habe ich noch die ein und andere Frage. Der Navigator 8 scheint ja von mehreren Firma angeboten zu werden. Gefunden habe ich diesen unter anderem bei Navilock, Directions und Mapfactor. Was ich darüber bis jetzt herausgefunden habe ist, dass Mapfactor wohl der eigentliche Entwickler ist. Navilock scheint den Vertrieb für Deutschland -unter dem Namen Navilock- übernommen zu haben, kauft demzufolge nur bei Mapfactor ein. Das passt dann auch wieder mit der Navilock Navigator 8 Verkaufsverpackung. Auf dieser steht nämlich groß "powered by mapFactor". Aber welche Rolle spielt nun die Firma Directions? Selbe Funktion wie Navilock in Deutschland nur für UK? Unterscheiden sich die einzelnen Versionen von einander? Auch leuchtet mir noch nicht ein, warum es bei Navilock und Directions eine spizielle Truck Version gibt, die man bei Mapfactor vergeblich sucht. Blickt hier jemand durch? ;) Und die wichtigste aller Fragen... Warum wird hier im Forum relativ wenig über den Navigator diskutiert? Alle trauern den Navigon NavigatoR 2.0 nach, da dieser wohl die beste Navi-Lösung sein soll, bedauerlicherweise aber alten Karten mitbringt und stürzen sich wie wild auf iGo. Dabei bringt der Navigator 8 doch alles mit was man braucht (aktuelle Karten, TMC, Touchscreen freundlich etc.)! Woran liegt es? Hab ich was vergessen, das dem Einsatz mit dem CarPC entgegen steht? MfG |
mr.xx45k hat folgendes geschrieben: |
Also abschließend, vom Navigator8 würde ich die Finger lassen. |
bernardo65 hat folgendes geschrieben: | ||
Also wie man abschließend über eine Software urteilen kann die man noch gar nicht gesehen hat ist mir ein Rätsel? Greets Sunti @mr.xx45k - ping doch mal Forumsmitglied ronny an - der hat sich die neue Version aus England bestellt |