Car-PC.info

cPOS - CPU Last 100%...Ursache gefunden

patr1328 - Fr 25 Jul, 2008 11:18
Titel: CPU Last 100%...Ursache gefunden
Hi Leute,

nachdem bei mir in letzter Zeit öfter mal die CPU Last gegen 100% läuft, dann aber zwischenzeitlich wieder auf 25% absinkt, habe ich mal versucht rauszufinden woran das liegen könnte.

Heute auf der Fahrt hatte ich zufällig die wahrscheinliche Lösung gefunden.
Ich habe via ADS Radio gehört, dass ja bei etwa Empfangspegel 30 - 40 versucht, die RDS Daten etc auszulesen. Schon vorher schaltet es zwischen Mono und Stereo um.

Bei mir ändert sich der Pegel ständig im viertelsekundentakt. Wenn Das Radio aber gerade dabei ist, die RDS Daten zu ziehen, dann steht der Pegel teilweise für etwa 30 Sekunden, teilweise auch länger bei einem best. Wert fest. Dann steigt auch die CPU Last auf 100%.

Jedes Mal also, wenn der Pegel des Radiosenders genau in dem Bereich liegt, dass er zwischen Mono und Stereo hin und her schaltet, dann hat man zwangsläufig fast andauernd 100% CPU-Last. Und dadurch habe ich auch eine CPU Temp von manch´mal bis zu 72°C.

Wäre cool, wenn sich ein Entwickler der Sache mal annehmen könnte.

Gracias!
patr1328 - Fr 01 Aug, 2008 15:45
Titel:
hmmm hab CPOS mal komplett runtergeschmissen und wieder installiert...Bisher ist wieder alles Bestens...mal sehen, ob's auch so bleibt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB