klingel87 hat folgendes geschrieben: |
Oder muss ich doch ein radio mit line in kaufen? |
und wenn ich den schlüssel ziehe soll der pc auch automatisch runterfahren genauso wenn ich den schlüssel drehe soll er auch hochfahren von allein wie ist das realisierbar? |
Hallo
Ich überlege seit einer weile einen pc in mein auto zu bauen. meine frage wie bekomme ich den PC mit vorhandener Hardware (radio) zum laufen? also das musik vom PC abgespielt wird.Oder muss ich doch ein radio mit line in kaufen? Radio kann ich doch an sich in das Handschuhfach bauen oder? damit die mittelkonsole frei für den monitor ist. und wenn ich den schlüssel ziehe soll der pc auch automatisch runterfahren genauso wenn ich den schlüssel drehe soll er auch hochfahren von allein wie ist das realisierbar? hab auch nen 8e ![]() |
Marooke hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte zuerst einen FM-Modulator verbaut, da ich das originale Radio nicht rauswerfen wollte. Totaler Mist das Teil, einfach zu viel rauschen und die Qualität war auch nicht gut. Habe mir dann bei eBay einen Adapter für den Wechselereingang für 20 Euro geschossen (nicht nur ein Kabel von Cinch auf Mini-ISO, sondern schon ein kleines Bauteil) und bin mit dem Teil super zufrieden bisher. 1A Qualität, kein Rauschen, kein LiMa-Pfeifen. |