datenflo hat folgendes geschrieben:
|
an die digitalen Ausgänge hängst du je Ausgang ein 5v Relais. Zusätzlich gibst du der Karte über clamp 5v mit der Schaltstärke aller Relais. an gnd legst du minus an.
|
datenflo hat folgendes geschrieben:
|
es gibt Bilder hier igendwo im Forum...
mit den Digitalen Eingängen kannst du schaltzustände einlesen...zbwennder rückwertsgang eingelegt ist kannst du cPOS dann sagen das es ins cammenu wechseln soll ...und und und da gibt es viele Möglichkeiten.
|
da_user hat folgendes geschrieben:
|
Digital ist in diesem Falle einfach nur, dass sie nur Ein oder Aus können. Wie ein Lichtschalter. Ein analoger Ausgang wäre im selben Vergleich ein Dimmer. Oder was ist für dich an dem "digital" Unklar?
|
Zitat:
|
(Ich dachte digital hat was mit Informationen zu tun)
|
da_user hat folgendes geschrieben:
|
Naja.. digital beschreibt prinzipiel nur, das ein signal nur feste Zustände annehmen kann.
|
Slavi hat folgendes geschrieben:
|
ok ist das jetzt wirklich ernst oder veralberst du uns ?
|
Slavi hat folgendes geschrieben:
|
Der Eindruck ist deswegen entstanden weil ich mir deine Restlichen Beiträge angeschaut habe und du eigentlich ziemlich viel weist .
|
Rapido hat folgendes geschrieben:
|
Ach so...jetzt wirds hell.
Bei analogen Signalen "arbeite" ich mit den unterschiedlichen Signalstärken, die ich messe, vergleiche und ggf. umforme.
...so wie bei einer Temperatur, einer Spannungsanzeige oder einen sich ändernden Widerstand bei einer Füllstandsanzeige.
Richtig?
|
Zitat:
|
genau und digital unterscheidet nur zwichen AN und AUS...
|