Seregeth hat folgendes geschrieben: |
Hat nicht viel mit einem CarPC zu tun, aber vielleicht hat sich auch schon einmal einer von euch damit befasst sein Haus ein wenig PC Technisch aufzumotzen.
Und zwar habe ich mir vorgestellt, einen Monitor aufzustellen, wo die gesammte Wohnung eingeblendet ist, man das Licht per klick aus und einschalten kann, Temperatur in jedem raum nachsehen usw... Ich kenne nur ein ähnliches System von Insta, aber das hat enorme Preise. Selber einbauen ist nicht so das Thema, aber mal komponenten bekommen... Wenn jemand einen Tipp hat wo ich mich da hin wenden kann wäre das sehr fein ) |
Zitat: |
ipsHomecontrol ist die kostenlose Hausautomationslösung für Windows Mediacenter, Windows
Homeserver, Windows Mobile, Microsoft Xbox 360, Mediacenter Extendern, Mediaportal, PDA, Smartphone, Mobiltelefon, iPhone, Touchscreen, Webbrowser und jedem Gerät, das Webseiten darstellen kann. |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab bei mir auch mit FS20 angefangen.
Bisher aber nur per Fernbedienung. Was ich noch suche ist eine Steuerung die auch OHNE PC weiterläuft. Also eine Kiste die : 1. Per WLAN ansprechen kann um z.B. per PDA auf ner HTML-Seite alles zu Steuern. 2. Macros die in Abwesenheit (auch ohne PC) Anwesenheit Simulieren. Soweit ich bisher erfahren habe ist aber die FHZ1300 zwar Macro fähig, dafür muss aber ein PC an sein. Kennt denn jemand eine bezahlbare Steuerung bzw. Funkzentrale für die FS20? Die Homematic find ich mit 500Eur etwas teuer. Gruss Peer |