Car-PC.info

cPOS - Overlay Floating funzt ned

patr1328 - Fr 08 Aug, 2008 10:34
Titel: Overlay Floating funzt ned
Hi Leute,

durch ein CPU Last Problem verursacht durch ADS hab ich CPOS neu draufgeschmissen. Immerhin, die CPU Last ist jetzt immer im grünen Bereich...

Aber: Fürs Navi will ich die Quickbar von CPOS oben und zwar so, dass ich sie einklappen lassen kann (also auf dieses Pfeilsymbol rechts oben klicken und sie wird nur noch links oben in der Ecke angezeigt...).

Das ging vor der Neuinstallation auch ohne Probs.

Ich nutze die neueste CPOS Version von CPOS Online V1.1.007.
In den Einstellungen habe ich angegeben "external0" und "Overlay Floating". Versuche mit external docked usw. haben auch nix gebracht. Woran kanns noch liegen? Muss ich was in de mce.ini ändern?
datenflo - Fr 08 Aug, 2008 10:38
Titel:
wo liegt denn genau der Fehler was passiert wenn du das Navi startest...
psyke - Fr 08 Aug, 2008 10:54
Titel:
ne, ich glaube er will einfach nur die quickbar oben drin haben und es geht nicht....
patr1328 - Fr 08 Aug, 2008 10:55
Titel:
Navi startet wunderbar, Quickbar ist auch oben zu sehen. Wenn ich jetzt aber den Button ganz oben rechts drücke (früher hat sich die Quickbar dann nach links "eingeklappt") dann geht er wieder ins Hauptmenü von CPOS zurück. Generell nimmt er mir auch nicht immer die Befehle der Qucikbar an. Bspw. geht er nicht immer ins Hauptmenü zurück, wenn ich das Haussymbol anklicke...stattdessen passiert auch gerne mal nüscht...
datenflo - Fr 08 Aug, 2008 11:23
Titel:
hast du den cPOS Ordner komplett gelöscht vor der Neuinstallation oder nur de-neu installiert?
patr1328 - Fr 08 Aug, 2008 12:55
Titel:
Ordner war nach deinstallation komplett gelöscht. Musste manuell nichts nachlöschen oder so...Die Skins und deren ini sind also auch vom neuen Installationspaket. Die einzige Änderung meinerseits: habe im mce-skin die function:vol+ durch function:volume_+1, sowie function:vol- durch function:volume_-1 ersetzt. Lautstärke regelt er auch wunschgemäß nur noch über 1er Schritte...
datenflo - Fr 08 Aug, 2008 13:50
Titel:
da bin ich dann auch überfragt....ander vol änderung sollte das nicht liegen...
patr1328 - Fr 08 Aug, 2008 14:06
Titel:
wie lautet denn die Funktion, die die Wuickbar einklappen lässt?
datenflo - Fr 08 Aug, 2008 14:47
Titel:
in einem meiner Skins sieht das wie folgt aus

(klappt die external bar ein)
Button1Function=openmenu_externalhide
Button1Up=btn_hide.jpg
Button1Over=btn_hide_h.jpg
Button1X=97
Button1Y=12


(Menu für eingeklappte bar)

[externalhide]

Background=external.jpg

Button0Function=openmenu_Externalshow
Button0Up=external.jpg
Button0Over=external.jpg
Button0X=0
Button0Y=0


um die Bar eingeklappt zu starten muß man einen Haken vor "Start ExternalHide" setzten (da wo man external0 ect auswählen kann)
patr1328 - Fr 08 Aug, 2008 16:14
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:


um die Bar eingeklappt zu starten muß man einen Haken vor "Start ExternalHide" setzten (da wo man external0 ect auswählen kann)


Danke!

Das scheints zu sein! An meinem Heim-PC klappt das alles jetzt, sobald ich Start ExternalHide angeklickt habe...wenn nicht, selbes Symptom wie am CarPC.

Werde es dann im Auto auch mal entsprechend einstellen...

Danke nochmal.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB