ToSy hat folgendes geschrieben:
|
Freut mich dass schon so viel dabei sind!
@MacG:
Ja das mit den Touchscreens ist ein leidiges Thema...
Nicht nur das sie spiegeln, die einfachen sind vor allem auch ziemlich "milchig" mal ausbauen und durchschauen, dann wisst ihr was ich meine. Es gibt zwar bessere Touchs, sind aber nicht so leicht zu bekommen und auch wesentlich teurer. Hab mich noch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt, da ich erstmal die Bildquelle verbessern will bevor ich an die Details gehe. Ist aber eventuell auch ne Sammelbestellung wert...
|
Zitat:
|
Reicht also für ein 8zöller im 4:3 Format. Folglich auch für 7zöller und LCDs im 16:9 Format.
|
Zitat:
|
Ich habe einen 8" 16:9 (ctf800) passt das da auch?
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
Soweit ich dem langen Topic bei mp3car.com entnommen haben, erzielt man die besten Ergebnisse bei TFTs ohne Touchscreen. Da die verbauten Touchscreens ja immer recht stark spiegeln.
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
Die Touchscreens die nl anbietet sind auch recht lichtdurchlässig.
Mein TFT habe ich ohne Touchscreen gekauft und ich wußte es auch recht schnell zu schätzen.
Ich bin mal auf vorher/nachher Fotos vom TFT-Folien-Umbau gespannt.
|
|
@lxuser :
Ein bisschen billiger gehts mit infrarot Touchs. Kosten inkl. USB-Kontroller 120 Euro und bieten sagenhafte Werte von 92-100 %. Liegt wahrscheinlich daran, da sie keinerlei Beschichtung auf dem Glas benötigen. Haben aber den Nachteil, dass sie einen recht breiten Rand haben, was vor allem in Mittelkonsolen stören wird, die recht stark "herrausstehen".
|
|
Die Einbauanleitung findet ihr hier.
(Ich wollte sie direkt anhängen, doch es erscheint immer nur "Tried to upload empty file". Keine Ahnung warum, vielleicht kann mir ein Admin weiterhelfen)
Mittlerweile hat auch die Sonne geschienen und ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis!!!
Bilder folgen später...
|
Zitat:
|
sieht ja wirklich sehr gut aus
|
Zitat:
|
nach dem Umbau kaum etwas zu erkennen
|
|
@Fridolin:
Ich weiß nicht was du für einen Monitor/Touch hast, bzw. ob du schon mal die Lichtverhältnisse in einem Cabrio begutachten konntest...
|