Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Welches Radio oder reicht DVB-T

Anonymous - Di 19 Aug, 2008 05:41
Titel: Welches Radio oder reicht DVB-T
Servus,

Ich hab nen DVB-T Stick (Werd ich heute einbauen) ich hab gehört man kann darüber radio hören? stimmt das?

Wenn nicht welchen stick schlagt ihr vor?

Hab nen Win Xp laptop mit Cpos...

Danke
datenflo - Di 19 Aug, 2008 08:29
Titel:
Zum Thema Radio findest du einiges über die Suche...

Stichwörter

Andre Radio, ADS Radio, ELV Radio

was da für dich die beste Lösung ist mußt du dann selbst entscheiden Wink
Nightmare - Di 19 Aug, 2008 08:33
Titel:
@flo: Du solltest vielleicht noch dazu sagen, dass fast alle Radiolösungen für den PC (PCI Karten, USB-Sticks) während der Fahrt völlig unbrauchbar sind. Die Ausnahme bildet da bisher wohl nur das ADS-Tech.
Deshalb gibt es eigenentwicklungen wie das Andre-Radio, ELV oder HQTC
diterium - Di 19 Aug, 2008 08:41
Titel:
@blacknois: über dvb-t kannste zwar in der theorie radio empfangen, aber diese technik ist in deutschland leider nicht verbreitet, in berlin gibt es einen testsender, weitere sind mir nicht bekannt^^ ansonsten müsstest du nach großbritannien, da ist das gang und gebe Razz

wenns unbedingt digital radio sein soll gibt es noch dab, das gibt es auch in deutschland flächendeckend, wenn auch mit weniger sendern als das alte analog radio

passende endgeräte dafür sind z.b. in meinem dab thread gelistet Smile
datenflo - Di 19 Aug, 2008 08:45
Titel:
@nightmare

wenn er sich über die einzelnen Radiolösungen schlau macht hätte er das ziemlich schnell selbst bemerkt Wink
Anonymous - Di 19 Aug, 2008 10:15
Titel:
Also ich hab mal bissal rumgestöbert und man liest fast nur "Probleme..." "geht nicht"
Kann es sein das das ganze ne ziemlich aufwändige bastelarbeit ist?
Da kann man sich ja schon umts für 30€ zulegen und inet radio hören hehe... oder lieg ich da falsch?
Nightmare - Di 19 Aug, 2008 10:21
Titel:
bastelarbeit isses sicher. selbst beim günstigen ADS-Tech würde ich noch ne brauchbare Antenne anlöten.
Bei UMTS hast du halt wieder das Problem der Netzabdeckung
Anonymous - Di 19 Aug, 2008 10:56
Titel:
Wenn es nichts weiter ist als die antenne anzulöten hab ich damit kein Problem wenn es dann stabiel läuft....
datenflo - Di 19 Aug, 2008 11:18
Titel:
Das ist so eine Sache für sich...nach dem "Umbau" (siehe Wiki) läuft das ADS bei einigen tadellos...bei anderen nicht..try and error Wink

zumindest ist es die günstigste Lösung...wenn es läuft Very Happy
Anonymous - Di 19 Aug, 2008 11:43
Titel:
Naja kostet 40€ und die antenne von meinen auto ist auchnichtmehr da Wink da muss dan auch ne neue her....

Bei geizhals gibts die zwar für 30€ aber die sind alle nichtmehr lagernd....

Wo bekommt man die günstig her? bzw was kosten die bei mediamarkt? kann man da gleich so ne 1250Ohm antenne aufs dach bauen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde