Car-PC.info

cPOS - Ne Frage zu Gala bei 1.1.007

Tom78 - Mi 27 Aug, 2008 08:42
Titel: Ne Frage zu Gala bei 1.1.007
Hallo zusammen.

Kann es sein daß sich bei dieser Funktion ein Umrechnungsfehler eingeschlichen hat?!
Ich hab gestern die Funktion mal zum Laufen bekommen, aber nicht so wie erwartet.
Und zwar wird bei mir (XP pro SP3 auf Epia M10000 mit Navilock NL 302U und Frosch-Skin)
bei eingestellten 1% Erhöhung bei 3 km/h die Lautstärke nur ca alle 10 km/h geändert.
Das heißt, bei Startwert 20% hab ich bei ca 10km/h 21%, bei ca 20km/h 22% usw.
Es scheint so als würde die Geschwindigkeitseinstellung zwar mit km/h beschriftet sein, es sich tatsächlich aber um m/s handeln. ...
Könnte das evtl mal jemand überprüfen?!

Außerdem: kann es sein daß der Punkt Maximallautstärke sich auf den aktuell eingestellten Wert bezieht und nicht auf den Maximalwert?!
Also, daß bei Lautstärke=3% und maximal 100% mittles Gala maximal 6% möglich sind?!
C1500 - Do 28 Aug, 2008 15:34
Titel: Re: Ne Frage zu Gala bei 1.1.007
Tom78 hat folgendes geschrieben:
Außerdem: kann es sein daß der Punkt Maximallautstärke sich auf den aktuell eingestellten Wert bezieht und nicht auf den Maximalwert?!
Also, daß bei Lautstärke=3% und maximal 100% mittles Gala maximal 6% möglich sind?!


Genau so ist es.
Der Max-Wert bezeichnet die MAXIMALE Lautstärke-Erhöhung.
Also z.B. +100% der aktuellen Lautstärke.

Bei der Regelung ist es genauso.
1% alle 3km/h regelegt also z.B. bei 9km/h 3% der aktuellen Lautstärke (im Beispiel die 20%) nach oben.
Das sind dann 0,6% mehr.
Insgesammt dann 20,6%

Bei 21km/h sind das dann 7% mehr (1,4%)

Du müsstest also 300km/h fahren um 100% höhere Lautstärke und damit 40% zu erreichen.

Meine Einstellungen sind:
1% alle 1km/h bei eine Startlautstärke von 5%

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt Wink

Gruss Peer
Tom78 - Do 09 Okt, 2008 15:31
Titel:
Hi Peer.
Erstmal sorry daß ich so spät antworte, irgendwie geriet der Punkt bei mir ein wenig in Vergessenheit. ...
Dann noch Danke für die Antwort!
Für mich ist's gut verständlich! Das erklärt das von mir beobachtete Verhalten. Nur im Wiki ist's irgendwie nicht so gut erklärt find ich. ...
psyke - Do 09 Okt, 2008 18:25
Titel:
Tom78 hat folgendes geschrieben:
Hi Peer.
Erstmal sorry daß ich so spät antworte, irgendwie geriet der Punkt bei mir ein wenig in Vergessenheit. ...
Dann noch Danke für die Antwort!
Für mich ist's gut verständlich! Das erklärt das von mir beobachtete Verhalten. Nur im Wiki ist's irgendwie nicht so gut erklärt find ich. ...


Dann eintragen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB