M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M4-ATX - Spannungsanzeige Skeal - Do 28 Aug, 2008 21:01 Titel: M4-ATX - Spannungsanzeige
ich hab da nen problem mit meinem m4-atx. technisch läuft alles wunderbar aber ... ich bekomme als Vin wert immer irgendwas mit 15-16V angezeigt, was nich so ganz hinkommen kann.
Ist das bekannt? Gibts nen Workaround? Updates dafür? Oder versteh ich Vin als falschen wert, der garnicht die batteriespannung anzeigen soll? Vita - So 31 Aug, 2008 00:51 Titel:
Hallo,
das liegt an der Software die von Cartft.com bereit gestellt wird.
Schreib die mal an und dann schicken sie dir eine andere Version zu.
Bei mir war der Fehler damit zumindest behoben. BS177 - So 31 Aug, 2008 07:18 Titel:
Hatte die selben Probs, das die Spannungsanzeigen unter XP & Vista 32Bit völlig daneben waren. 12V -> 16-18V, 5V -> 7-9V, 3,3V -> 4,8-6V...
Komischerweise funktioniert die Software unter Vista 64Bit korrekt...
Bernd Skeal - Mi 03 Sep, 2008 19:38 Titel:
Vita hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das liegt an der Software die von Cartft.com bereit gestellt wird.
Schreib die mal an und dann schicken sie dir eine andere Version zu.
Bei mir war der Fehler damit zumindest behoben.
Danke fuer den Tip. Wenn ich ausm Urlaub daheim bin meld ich mich bei denen und berichte dann wieder stefan335i - Do 18 Sep, 2008 12:51 Titel:
wie habt ihr nu das M4 an den PC angeschlossen?? ihr geht vom J8 obere reihe mit USB ganz normal an den PC oder anders??
Ich habs bei mir versucht, aber der PC erkennt kein M4, trotz der software die ich hab... billy - Do 18 Sep, 2008 13:17 Titel:
klar über die J8 anschlüsse. Vin etc passen bei mir
Firmware 1.1
@stefan
hast du evtl D+ und d- vertauscht?
@all
gibts ne neuere software wie die auf cartft.com? die macht probleme beim ruhezustand.
Gruß
billy Skeal - Do 18 Sep, 2008 13:59 Titel:
es gibt bei mini-box noch eine ... aber kann sie grad net testen, da mein mainboard beim reparieren is ... billy - Do 18 Sep, 2008 14:02 Titel:
o.k. also die software von cartft.com und mini-box.com sind identisch von der version.
ansonsten funktioniert das. ruhezustand immernoch nicht.
welche firmwareversion habt ihr bei euch?
gruß
billy stefan335i - Do 18 Sep, 2008 14:07 Titel:
gute frage billy..... ich hab so nen fertigen stecker für USB.....
wenn die belegung erst garnich stimmt zu anderen dann is ja super toll.....
werd das gleich mal prüfen.... Skeal - Do 18 Sep, 2008 14:47 Titel:
ich hab auch fw 1.1 und bei mir gehen ruhezustand und standby einwandfrei ... Janp - Do 18 Sep, 2008 15:37 Titel:
die Version bei Mini-Box ist die 2.0.0.5, bei CarTFT die 2.0.0.4
Da mein USB-Kabel aber noch im Bau ist, habe ich auch noch nichts probiert. billy - Do 18 Sep, 2008 17:45 Titel:
o.k. denke es liegt an meinem windows, hab mir das bischen was zerschossen.
chkdsk bei ner SSD ist nicht geschickt, da die daten erst beim neubeschreiben eines blockes gelöscht werden. und somit dateifragmente hergestellt wurden.
d.h. morgen neu installieren
gruß
billy MarcelP - Do 18 Sep, 2008 18:51 Titel:
Sag bloß du machst keine Images?? billy - Do 18 Sep, 2008 19:17 Titel:
doch schon, aber den letzten stand hatte ich nicht.
zudem hatte cpos und CF drauf und für cpos schon bischen was geändert.
und ne saubere neuinstallation mit frischen treibern etc ist doch auch was wert.