Car-PC.info

Centrafuse 2 - SMS schreiben und Telefonbuch vom Handy importieren

Danielgo - Do 28 Aug, 2008 22:03
Titel: SMS schreiben und Telefonbuch vom Handy importieren
Hallo,
ich teste gerade die Telefonfunktion der Demo Version 2.0. Leider habe ich hier keine Funktion gefunden, mit der ich das Telefonbuch von meinem Handy Vario 3 importieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese machen kann?
Desweitern würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt SMS Nachrichten zu empfangen und zu versenden. Ich habe diese bei einer älteren Demoversion welche ich mir bei http://www.cartft.com/ gezogen habe vorgefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Skeal - Do 28 Aug, 2008 22:06
Titel:
Das SMSen ging in der alten 1.X version noch. Da lief alles per Phonecontrol.Net.
In der 2.0 wird was eigenes verwendet und das unterstützt noch kein SMS.

Ebenso das Telefonbuch einlesen. Einen kleinen Workaround gibt es. Per Bluetooth die Vcards exportieren und den Pfad in CF angeben. Dann isses zumindest Syncron zum Handy. Live-Abgleich geht also auch noch nicht.
tHaHooL - Fr 29 Aug, 2008 08:07
Titel:
Früher war das Telefonmodul auf PhoneControl von Zorro aufgebaut. Jetzt ist eine andere Software dafür zuständig.
Nachteil: SMS auslesen, Live Telefonbucheinträge sind nicht möglich
Vorteil: Es funktioniert mit fast allen Telefonen
Skeal - Fr 29 Aug, 2008 08:46
Titel:
Ich weiss, du bist Moderator. Aber warum schreibt man 10 stunden später das gleiche nochmal, nachdem es einer vor dir schon geschrieben hatte?
tHaHooL - Fr 29 Aug, 2008 15:42
Titel:
Im Grunde wollte ich zum Audruck bringen dass die neue Lösung mehr Telefone unterstützt und insgesamt "kompatibler" ist.
Sorry für's "kopieren" Deines Posts Wink
roan - Fr 29 Aug, 2008 17:25
Titel:
@Skeal

Im grunde hat tHaHooL eine Wichtige Information ergänzt.

Zitat:
SMS auslesen, Live Telefonbucheinträge sind nicht möglich


Es wird in Zukunft so auch nicht möglich sein wie in der 1.x da Centrafuse jetzt nicht wie Phonecontrol auf das Telefon zugreift.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB