Guardempire hat folgendes geschrieben: |
Hallo, ich bin noch recht neu und versuche mich gerade in die ganze Materie einzuarbeiten.
Leider muss ich beim Thema TMC nun doch mal hier fragen, weil ich nicht weiterkomme. Ich hab IGO PC im HP skin und funktioniert soweit auch alles gut mit dem GPS und so... zumindest hier zu Hause :) Nun weiß ich nicht wie das ganze mit dem TMC funktioniert... Meine GPS Mouse is Navilock BT-453TE mit integriertem TMC empfänger... was genau muss ich eisntellen damit das ganze klappt... Hab das CPOS Tut gelesen, komm da aber nicht weiter mit dem Virtual Serial port und was da net alles steht... Vielleicht kann mir ja eine helfen Danke schonmal Gruß Henry |
oelk99 hat folgendes geschrieben: |
hab mich gestern bis 3 auf Nacht mit dem IGO und TMC gespielt und konnte schon mal etwas Positives erreichen...es läuft!!
hab dies folgendermaßen gemacht... 1. Nach folgender Anleitung CPos und TMC den virtuellen Port konfigurieren. 2. TMC Einträge in der sys_pc.txt vornehmen (hier meine Konfig.): [interface] ... show_tmc_config=1 [debug] ... replay_tmc=1 tmc_all_stations=1 show_tmc=1 [gps] port="4" <--- hier hab ich den Original-COM-Port gelassen baud="9600" [tmc] source="gns" port="8" <--- hier auf den virtuellen COM-Port einstellen baud=9600 send_init=1 [feature] ... tmc_event_coloring=1 tmc_traffic_side=1 3. Im CPos die realen COM-Ports einstellen: bei mir...COM 4 für GPS und COM 5 für den TMC und Häckchen setzen bei "COM-Port für Navigation freigeben" das wars dann auch schon... Noch zu beachten: die Reihenfolge des Aufrufes... Zuerst HW Virtual Serial Port, dann CPos und dann Navi (IGO)... |