Bildschirme Allgemein - Hauptplatine Anschlusskabel 9 Polig? toxdafox - Mi 17 Sep, 2008 00:28 Titel: Hauptplatine Anschlusskabel 9 Polig?
Hey,
mir ist leider ein Missgeschick passiert und habe folgenden Stecker geschrottet:
Dieser ist 9-Polig und sehr oft auf Hauptplatinen der Displays zufinden.
Kann mir jemand sagen, wie sich sowas nennt (Stecker+Kabel) und woher ich diesen neu bekomme?
Gruß,
Daniel amd2408 - Mi 17 Sep, 2008 06:36 Titel:
Guten morgen,
ich schau mal in der Firma ob ich so eine Kabele Finde.
Spätestens Freitagnachmittag kann ich dir mehr sagen.
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen wo der Stecker auch von der anderen Seite gezeigt wird und wichtig wie Breit ist er in mm.
Vielleicht kann ich dir ja Helfen.
Gruß amd2408 alfauser - Mi 17 Sep, 2008 07:04 Titel:
Es könnte sich hierbei um einen Molex 51021-0900 oder um einen Hirose DF13-9S-1.25C handeln. Der erste ist ein PicoBlade, also Messerleiste und der zweite hat quadratische Stifte. Beide mit einem Pitch von 1,25mm. Bezugsquelle wäre z.T. Conrad, Reichelt, Farnell, Schuricht und Segor. Meist Bestellware und ggf. Mindestabnahme 10 Stück. alfauser - Mi 17 Sep, 2008 07:11 Titel:
Falls Du die Kabel beschädigt hast, hast Du ein Problem. Du bekommst zwar die Crimphülsen, kannst sie aber wahrscheinlich nicht verarbeiten ohne die richtige Zange und die kostet so um die 600€. So kleine Finger hat auch nicht mal ein Kleinkind. Am besten ein altes Notebook schlachten, dort findest Du so einiges. toxdafox - Mi 17 Sep, 2008 09:32 Titel:
Hey,
wenn ich richtig gegooglt habe, müsste es der Molex sein.
Selbst crimpen wird wohl unmglich sein, deswegen finde ich vlt was fertiges.
@AMD
Hört sich schon mal gut an. Der Stecker ist 12mm breit.
Beide enden haben den gleichen Stecker!