Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - probleme mit audigy zs 2

wuk - Mo 29 Sep, 2008 21:55
Titel: probleme mit audigy zs 2
hallo leute, ich habe folgende probleme mit meiner karte:

bassausgang geht nicht, vorne links und rechts, center, hinten links rechts laufen ohne probleme.
habe jetzt meinen bass hinten links/rechts angeschlossen und eine frequenzen-test-cd drüberlaufen lassen. spielt die karte 150hz kommen am amp schon 60hz an!!! benutze den orginalen treiber der mit dabei war...
hoffe mir kann jemand helfen:-)

mfg
wuk
roan - Di 30 Sep, 2008 10:54
Titel:
liegt es evtl daran das du zwei kanäle benutzt.
Freezer - Di 30 Sep, 2008 11:56
Titel:
warum schließt du den sub hinten links/rechts an und nicht an dem dafür gedachten sub-out?
wuk - Di 30 Sep, 2008 21:49
Titel:
der sub ausgang ging nicht! habe heute den kx treiber installiert und jetzt laufen alle ausgänge:-)
leider werden die frequenzen am sub immer noch verfälscht:-( muß aber entweder ein hard- oder softwarefehler sein weil häng ich ein radio dran läuft alles wunderbar...
hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
saddevil - Mi 01 Okt, 2008 06:38
Titel:
wie hast du das gemessen das da 60Hz anliegen ?

wenn du im KX einen tiefpass definierst der eben 60-80Hz ( max) hat für den subwoofer dann kommt das auch da nur raus
wenn du bassboost oder sowas an der endstufe hast .. mal alles abschalten
wuk - Mi 01 Okt, 2008 11:33
Titel:
ich habe es erst mit einer frequenzen-test-cd probiert und dann mit dem messmikrofon von audio system... immer das gleiche ergebnis das laut testcd 150hz sein müssten aber an der endstufe 60hz anliegen, bei 140hz sind es 52hz, bei 130 sind es 44, usw... schließe ich die endstufe mit sub (hifonics goliath + audiobank 2000) an ein radio mit subout und der gleichen testcd stimmen die frequenzen!
tiefpass mit kx ist auf 80hz eingestellt!!!
saddevil - Mi 01 Okt, 2008 12:25
Titel:
das autohifimessmikro macht unter 200Hz eh nur mist
da du im auto in einer druckkammer sitzt

teste das mal im freifeld in einer nahfeldmessung

also 2cm vor der membrane
wuk - Fr 03 Okt, 2008 15:58
Titel:
so habe die messung jetzt in einer doppelgarage gemacht und das ergebnis war so ziehmlich das gleiche:-( allerdings habe ich eine stinknormale usb-soundkarte drangehangen und wurde auch nicht besser... könnte es vielleicht an einem falschen codec oder gar am mainboard liegen? habe das epia m1000
saddevil - Fr 03 Okt, 2008 16:36
Titel:
wie gesagt unter 200 Hz schenk ich dem microset keine bedeutung ..
das teils ist da nur ein grobes schätzeisen
saddevil - Fr 03 Okt, 2008 16:37
Titel:
wie gesagt unter 200 Hz schenk ich dem microset keine bedeutung ..
das teils ist da nur ein grobes schätzeisen


wie hast du das gemessen ?
und wie war der messaufbau ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB