mit welcher entwicklungsumgebung bearbeitet ihr den sourcecode von cPos?
weil ich wollts grad mit visual studio testen nur da hat ich probleme beim installieren von visual studio und dann wollt ichs mit sharp develope probieren aber damit kann ich die projektdatei nicht öffnen...
kann mir jemand ne passende enticklungsumgebung sagen? am besten direkt mit download link
mfg
(PS: befor jetzt so antowrten kommen wie wenn du nichmal des weißt dann lasses lieber: ich bin selber fachinformatiker für anwendungsentlicklung (zwar erst azubi im 3ten aber wenigstens was! kenn mich also in c, c++, java und pl/1 bestens aus nur leider nicht in vb6 -.- ! außerdem will ich nur was für mich machen also kein offizielle release oder so!) datenflo - Di 30 Sep, 2008 20:39 Titel:
Der Source im SVN ist in VB6 geschrieben wenn ich nich irre.
den SVN erreichst du über http://cpos-online.de dort anmelden und der SVN-Anleitung folgen. Nightmare - Di 30 Sep, 2008 20:40 Titel:
@flo: Ich gaub, das war net seine Frage datenflo - Di 30 Sep, 2008 20:42 Titel:
naja ich wollt halt mal drauf hinweisen...kann ja sein das er ne Version aus dem Forum geladen hat die sind ja alle aus der Steinzeit c0CoKabAnA - Di 30 Sep, 2008 21:15 Titel:
wie gesagt ich bin fachinformatiker ich kann nen compiliertes programm von nem nicht compiliertem programm unterscheiden!
svn und die aktuellsten sourcen hab ich schon aufm rechner nur leider nichts womit ich das ganze dann bearbeiten/compilieren kann -.- billy - Di 30 Sep, 2008 21:57 Titel:
wobei VB6 schon alles sagt, du brauchst Visual Basic 6 zum öffnen des projektes. bzw zum kompilieren.
gruß
billy c0CoKabAnA - Do 02 Okt, 2008 07:32 Titel:
man microsoft is doch echt der letzte schrott...
jetzt hab ich gestern zum xten mal irgendwo ein visual studio geladen und installiert jetzt hat es gestern tatsächlich geklappt!
und was ist? ich will das cpos projekt öffnen, da sagt es mir das es das projekt erst auf den neuesten stand umwandeln muss... und wärend des umwandeln ist dann wieder ein fehler gekommen das irgenwas fehlt oder nicht geöffnet werden kann oder was weiß ich...
das kotzt doch an oder?
man ist da java mit eclipse ein traum dagegen! C1500 - Do 02 Okt, 2008 07:36 Titel:
Visual Studio?
Der bisherige Source ist in VB6
Dein Visual Studio kann aber warscheinlich nur VB.net.
Dann versucht VS den VB6 Code halt auf VB.net umzuschreiben.
Das das nicht ganz sooo Einfach ist, sieht man an cPOS.net.
Gruß Peer c0CoKabAnA - Do 02 Okt, 2008 07:57 Titel:
ja drum frag ich hier ja auch nach der richtigen software...
weil bei google finde ich immer nur visual studio... SirGroovy2004 - Do 02 Okt, 2008 08:17 Titel:
Servus c0CoKabAnA,
um das ganze debakel ein bischen abzukürzen:
cpos 1.0 ist praktisch tot. Es wird eigendlich so nicht mehr weiterentwickelt. Bis cPos 2.0 in den Startlöchern steht, ist aber noch viel Arbeit zu leisten. Wenn du möchtest, kannst du da mithelfen. Die Entwickler treffen sich immer jeden 2. Montag im Monat im cPos Chat: http://chat.cpos-online.de/ . Am 06.10.08 ist es wieder so weit! Um 20 Uhr gehts los.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004 c0CoKabAnA - Do 02 Okt, 2008 09:32 Titel:
ne sorry cPos 2 mitzuentickeln dafür fehlt mir die zeit und auch das wissen!
das cpos 1 nichtmehr wirklich weiter gemacht wird weiß ich auch! ich benötige nur 1-2 funktionen zusätzlich für meinen skin! und deshalb wollt ich die halt selber irgendwie machen!
aber wie gesagt dafür fehlt mir die entwicklungsumgebung! nevermind - Do 02 Okt, 2008 12:18 Titel:
Oh man... sorry, dass ich das sagen muss aber als "Fachinformatiker" stehst du da ja grad ziemlich auf'm Schlauch
cPos ist in Visual Basic 6 geschrieben, du brauchst zum bearbeiten und kompilieren also eine Version von Visual Basic 6. Soweit ich weiß gibt es davon keine Freeware oder ähnliches also wirst du auch nicht "einfach" eine Version zum downloaden finden.
Dir bleiben also nur 2 Möglichkeiten, entweder kaufen oder die andere die ich hier jetzt lieber nicht laut erwähne...
Gruß billy - Do 02 Okt, 2008 15:36 Titel:
ich denke weiter braucht man das nicht ausführen.