Car-PC.info

cPOS - Cpos vorm Desktop laden?

nixx - Mi 08 Okt, 2008 19:53
Titel: Cpos vorm Desktop laden?
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit cPos vorm Desktop zu laden?
Wenn ich im Autostartordner eine Verknüpfung mit cPos mache läd zuerst der Desktop und danach cPos.
In der Registery gibt es einen Ordner Run. Soweit ich weiß hat der etwas mit dem Autostart zu tun. Wenn ich da nun eine Verknüpfung zu cPos mache läd dann cPos früher?
Wie bearbeitet man da eigentlich die Registery? Möchte da erst was ändern wenn ich weiß ob es was bringt und wie es genau geht.

Grüße
Robert
psyke - Mi 08 Okt, 2008 22:41
Titel:
Also irgendwo im forum gibts nen uralten thread in dem behandelt wird, wie man den Explorer gar nicht starten lässt...
billy - Mi 08 Okt, 2008 22:51
Titel:
einfach den per regedit den explorer durch cpos ersetzen.

gruß
billy
nixx - Mi 08 Okt, 2008 23:05
Titel:
Hallo

Hast du mal einen genauen Pfad für die Registery wo der Explorer aufgerufen wird und läßt sich dann der Explorer in cPos schon noch mit der Funktion zuverlässig starten?

Grüße
Robert
3n1gm4 - Do 09 Okt, 2008 12:11
Titel:
warum sehe ich absolut keine sinn darin, erst cpos und dann evtl den explorer zustarten?

erklärt mir den sinn bitte einer mal
datenflo - Do 09 Okt, 2008 12:32
Titel:
Er will bestimmt das man nicht sieht das Windoof auf dem System läuft Very Happy
3n1gm4 - Do 09 Okt, 2008 14:41
Titel:
Very HappyVery Happy das wäre die einzige idee dir auch mir dazu einfallen würde, alles anderen macht nämlich keinen sinn, oder bringt sooooo einen GROOOOßEN Leistungsschub wenn man die exe nicht mitlädt?
nixx - Do 09 Okt, 2008 15:11
Titel:
Hallo

Das hat doch alles nichts mit Leistungssteigerung oder sonst was zu tun. Mir geht es dabei nur ums aussehen.
Wenn ich den PC normal hochfahre schaut es halt besser aus wenn nach dem Startbild von Windows gleich das Startbild von cPos kommt.

Grüße
Robert
Gunther - Fr 10 Okt, 2008 00:03
Titel:
dann hau halt auch noch den win-startbilschirm raus, geht mit "bootskin_free.exe"

Gruß Gunther
nixx - Fr 10 Okt, 2008 15:43
Titel:
Hallo

Danke Gunther, für das hab ich mir schon gestern Anleitungen runtergeladen.

Grüße
Robert
VWFan82 - So 12 Okt, 2008 13:55
Titel:
@nixx
Wenn du es hingebracht hast wäre es schön es ins Wiki aufzunehmen !

gruss Thorsten
nixx - So 12 Okt, 2008 18:18
Titel:
Hallo

Hab da einen Zellel gefunden den ich letztes Jahr schon vom Wiki ausgedruckt hatte.
Im neuen Wiki hab ich es nicht mehr gefunden.
Hier mal der Link ins alte Wiki, vielleicht kann es da wer wieder raussuchen.

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Carpc-Software_als_Standard-Explorer_starten_%28%2BAotostart

Grüße
Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB