Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Ansteuerung mehrerer Monitore

stefan335i - Do 09 Okt, 2008 11:09
Titel: Ansteuerung mehrerer Monitore
Hallo zusammen
bin nich ganz sicher obs hier richtig is, ich hoffs einfach mal....

ich hab mir für hinten nen Deckenmonitor geholt, jetzt bin ich aber am überlegen wie ich den anschliesen soll??
Es wäre ja einfach ihn anzuklemmen das das gleiche wie vorne zu sehen is, aber ich hätte hinten gern was anderes....
was muss ich machen oder was brauche ich um mit meinem CPC hinten nen Film laufen zu lassen, ton über kopfhörer, und vorne läuft mein Navi oder Cpos oder sonst wat....
geht das überhaupt??
hab auch schon mit dem gedanken gespielt einfach hinten nen DVD player zu verbauen.....
aber wenns mit dem CPC ginge wärs natürlich schon besser.....

so nu her mit den Tips... Smile
datenflo - Do 09 Okt, 2008 11:33
Titel:
erweiterten Desktop aktivieren und zb den WMP hinten starten....im WMP kannst du dann auch festlegen welche Soundkarte der nutzen...
cHe - Do 09 Okt, 2008 12:39
Titel:
bei meiner soundkarte kann ich auch einstellen, dass er sozusagen 2 soundkarten hat (simuliert oder so) dann kann man in den jeweiligen programmen aussuchen ob die eine vorne oder hinten
datenflo - Do 09 Okt, 2008 12:45
Titel:
Das geht bei manchen Karten auch, aber leider nicht bei allen...für die Kopfhörer tuts im Notfall aber auch eine günstige USB Lösung.
stefan335i - Do 09 Okt, 2008 12:51
Titel:
also wenn ich für die anlage ne externe hab könnt ich für hinten die onboard sound wählen? das wär ja cool.....
und für den zweiten monitor, der ja video in hat..... wo bekomm ich da das signal her? Per extra PCI karte?
psyke - Do 09 Okt, 2008 12:53
Titel:
du kannst einfach den deckenmonitor als erweitertes desktop angeben und dann kannt du mit dem programm ultramon zuweisen, welches programm auf welchem monitor starten und bleiben soll.
Nightmare - Do 09 Okt, 2008 12:54
Titel:
hat dein Board kein TV Out???
datenflo - Do 09 Okt, 2008 12:54
Titel:
ja die onboard kansnt du dann problemlos nehmen....das Signal für den TFT nimmst du am besten vom TV-OUT deiner Graka (wenn die TV-OUT hat) und aktivierst dann den erweiterten Desktop.
stefan335i - Do 09 Okt, 2008 14:32
Titel:
das werd ich sehen wenns da is.... ich hoffs das es das hat....
hab jetzt erstmal das ASUS M2A-VM genommen zum testen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB